Anzeige

Plakate zum "Kleistern"

Plakate zum "Kleistern" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von codyallen, 18.08.2011.

  1. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Plakate zum "Kleistern"
    Kann mir jemand sagen wo man solche Plakate drucken lassen kann, die gekleisert werden und somit auch wetterfest sind?
    Konnte bishe rnix finden?
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Plakate zum "Kleistern"
    AW: Plakate zum "Kleistern"

    Wenn Du mit "Kleistern" das Anbringen mit Tapetenkleister meinst, dann kannst Du idR alles benutzen, was aus der Druckerei kommt. Der Tapetenkleister allerdings ist selbst nicht 100% wetterfest, denn es ist ja eigentlicher Sinn und Zweck, dass er sich mit Wasser lösen lässt.
     
    #2      
  3. hokai

    hokai Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Plakate zum "Kleistern"
    AW: Plakate zum "Kleistern"

    Tja, vielleicht mit normaler Untertapete(glatt) versuchen und gucken, ob es irgendwo einen Plotter gibt, der auch wasserfeste Farbe hat, oder du hast ein Imprägnierspray o.ä. welches verhindert, dass die Tinte verläuft. Anderes wirds wohl kaum gehen. Oder du gehst zum Siebdrucker, machst vorher eine Datei mit deinem Motiv, und lässt das machen, ist aber dann eben auch teurer und nicht richtig "dirty". Ich seh doch dass richtig, dass du so in die Street-/Urban-art Richtung gehen willst, oder?
     
    #3      
  4. efeu22

    efeu22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    470
    Plakate zum "Kleistern"
    AW: Plakate zum "Kleistern"

    hi.wenn dir keiner genaues sagen kann dann ruf doch bei zb.ströer an.
    die machen außenwerbung. auch auf litfaßsäule.

    viell hilft dir ja schon mal diese papierart weiter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Affichenpapier
     
    #4      
  5. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Plakate zum "Kleistern"
    AW: Plakate zum "Kleistern"

    Das wäre das Stichwort für die Suchmaschine des Vertrauens
     
    #5      
  6. Hasyalt

    Hasyalt ... von meiner Mutter

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, DW CC u.a. Programme
    Kameratyp:
    sony alpha 200, Olympus C5060
    Plakate zum "Kleistern"
    AW: Plakate zum "Kleistern"

    Hi,
    Plakat auf Blueback-Papier in 145g/m². Diese Variante ist vorzugsweise für den kurzzeitigen Außeneinsatz gedacht, zum Beispiel zur Ankündigung von Veranstaltungen etc. Dieses Papier kann durch die wasserfeste Tinte auch nass auf Werbetafeln gekleistert werden.

    LG HA
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Plakate zum "Kleistern"
    #7      
x
×
×