Anzeige

Planet der Affen:-)

Planet der Affen:-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bociana, 23.11.2008.

  1. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Planet der Affen:-)
    Hy Leute ,

    wollte mit dem Bild bei dem Beginner Contest mitmachen , hatte es leider zeitlich nicht geschafft:'(. Aber ich zeige es euch trotzdem. Wie immer,bin offen für Kritik:D.

    Gruß Bociana

    [​IMG]
     
    #1      
  2. RR_Photoart

    RR_Photoart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Hi,
    anfürsich nicht schlecht.
    Das einzige was mir aber auf Anhieb auffällt, sind die Schatten vom Tisch und dem Stuhl mit dem Affen.
    Die würde ich noch etwas angleichen, damit die Richtung und länge überein stimmen.
     
    #2      
  3. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    und mir will die schrift an der wand nicht so ganz gefallen :rolleyes:
    vielleicht solltest du sie mehr "in die wand einarbeiten", also auch in die schrift etwas struktur reinbringen. weil so sieht sie viel zu glatt aus.
     
    #3      
  4. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Ersteinmal eine Super Idee. Die Wand wirkt ein wenig zu grell.
    Werde mir jetzt auch ein Bild von so einem Onkel in meinem Zimmer
    hängen, dann werde ich vielleicht auch mal in den Genuss kommen
    bedient zu werden.
    LG
    Susi
     
    #4      
  5. gurumaster

    gurumaster Laien Fotograf

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Cannon 450D
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Hi die Idee finde ich toll, gut ungesetzt.
    Einige Sachen passen aber noch nicht.
    1.) bei dem Bild laufen mehrere rote streifen zum Vorhang die passen dort nicht hin.
    2.) Das Licht passt nicht zusammen der Mann ist von hinten belichtet, der Affe von links vorne, die Bananen scheinen von rechts vorne belichtet, alles aus Richtung des Betrachters gesehen. Die schatten passen nicht zueinander Winkel, Richtung, Länge.
    3.) Der Affe hat auf den Schultern noch einen Umriss und sieht zu aufgesetzt aus.
    4.) Die Schrift auf den Betonwänden würde ich ganz weglassen .

    Mit freundlichen Grüßen Frank
     
    #5      
  6. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Hi!

    Idee interessant
    Umsetzung naja

    Schatten sind falsch (Position der Leuchte)
    Beleuchtungen passen nicht (wie mein Vorschreiben schon bemerkt hat) könnte man anpassen
    Schrift auf der rechten Wand - Perpektive passt nicht
    Wirkt für mich gesamt nicht stimmig und unruhig.
    Als Collage würde es gut rüberkommen.

    GreeZ
    Psychomania
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    #6      
  7. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    schaut alles irgendwie ein wenig "draufgeklatscht" aus - mal von den Perspektiven ganz zu schweigen...;)
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Die Idee ist klasse (wenn auch nicht neu) und du hast dir wirklich Gedanken gemacht. An der Umsetzung kann man noch feilen.

    Die falsche Schattierung, unterschiedliche Beleuchtung und teilweise auch falsche Perspektive der Komponenten wurde ja schon angesprochen. Als kleiner Pingel ist mir dann noch aufgefallen, dass es auf dem Bild wohl "Onkel" und nicht "Omkel" heißen sollte (oder habe ich einen Insider verpasst?).

    Die Schriften auf der Wand passen vom Font nicht zur Aussage. Das Wort "Anger" mit verspieltem A wirkt nicht.

    Die Schattenkanten an den Wänden müssen noch deutlicher herausgearbeitet werden.
     
    #8      
  9. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Hy Leute danke für eure Kritik werde mich dransetzen und die fehler korrigieren.
    Mit dem Schatten da habe ich noch meine Probleme, muß da noch üben.

    Tommel du hast recht dieser fehler ist echt Peinlich mit dem Omkel , komisch das der mir nicht aufgefallen ist.Danke.

    Icede was meinst du mit draufgeklatscht mit der Aussage kann ich leider nichts anfangen.sorry .

    Gruß Bociana
     
    #9      
  10. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    super idee aber versuch nochmal die schatten anzugleichen.^^
     
    #10      
  11. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Planet der Affen:-)
    AW: Planet der Affen:)

    Hy leute ,

    hat jemand ein Tip für mich wie ich meine Schattenkenntnisse verbessern kann. Gibt es da Bücher oder eine Dvd speziel über das Thema Schatten erstellen.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×