Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Planet erstellen“

P

Pantherx84

Guest

Hallöchen alle zusammen, ich habe ein kleines Problem, habe gestern das schöne tutorial gelesen wie ich ein Planet erstelle, so ich habe folgende idee, aber ich komme irgendwie nicht weiter..

Ich wollte einen blauen Planet erstellen, der risse aufzeigt aus denen es glüht... irgendwie schaffe ich es den blauenPlaneten zu machen, aber ejdesmal wenn ich dann mit farben arbeiten möchte, sieht das so aufgesetzt aus und nicht wirklich real.
Würde michf reuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vlg
 
P

PokerKing

Guest

AW: Planet erstellen

das problem hatte ich auch ^^ aber ich habe es aufgegeben. Wäre nett wenn einer helfen würde
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Planet erstellen

Ah ja, mal wieder eine der typischen Anfragen bei denen es an so gut wie jeder hilfreichen Info mangelt..

Link zum Tutorial ?
An welchem Punkt des Tutorials hapert es ?
Screenshot ? (Ebenen Palette/Bild - Seeehr hilfreich!)
 

gela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Planet erstellen

Könntest du ein Bild hochladen, damit man eine Vorstellung hat was du meinst.
 
P

Pantherx84

Guest

AW: Planet erstellen

So, sorry, also das ist nun mein Bild, dabei möchte ich das es aussieht als obs glüht...
 
P

Pantherx84

Guest

AW: Planet erstellen

nö, leider nicht, wäre zu schön gewesen :) das Problem ist, dass mir der blaue planet eigentlich gut gefällt, ich wollte aber das es so aussieht als ob im inneren des planeten glüht, und irgendwie sieht halt meine rote lava irgendwie so aus als obs drübergemalt ist, wenn ich es irgendwie mit ebenen versuche und die die dichte verändere, dann verschmelzen die farben ineinander und ich bekomme was violettes oder so, versteht ihr mein Problem, Danke
 

pitTti

Geheimagent

AW: Planet erstellen

das Problem ist, dass mir der blaue planet eigentlich gut gefällt, ich wollte aber das es so aussieht als ob im inneren des planeten glüht, und irgendwie sieht halt meine rote lava irgendwie so aus als obs drübergemalt ist

Is klar, dass es bei solch kontrastreichen Farbmischungen aussieht als wäre es aufgesetzt. Vielleicht sollteste du mattere Farben verwenden für den Planeten. Dann fehlt da irgendwie noch Schatten auf dem Planeten.
 
P

Pantherx84

Guest

AW: Planet erstellen

mmh bin ja anfänger, sorry die Frage, wie mache ich das matter? habe eigentlich die blaue Farbe durch "Farbbalance" hergestellt, und dann die roten felder erst mit dem zauberstab angeklickt und dort auch mit der farbbalance gearbeiten...ist eigentlich so mein erstes Projekt das ich angefangen habe...
 

pitTti

Geheimagent

AW: Planet erstellen

Benutz einfach nicht zu helle Farben. Ich gehe mal davon aus, dass du Differenz Wolken benutzt hast um eine Struktur zu bekommen. Da werden die Farben sowieso heller irgendwie. Am besten danach nochmal die Ebene kopieren und den Ebenenmodus auf was anderes als Normal setzen. Evtl. noch nen bissl mit Farbton und Sättigung arbeiten. Damit das Glühen nicht wie aufgesetzt wirkt, solltest du es erstmal auf einer Ebene haben und bei den Fülloptionen den Schatten nach innen aktivieren mit einer kleinen Distanz aber einem großen Radius. Evtl. die Kanten mit dem Weichzeichner bissl weicher machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben