Anzeige

PLanet mit schrift herum

PLanet mit schrift herum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von UnLuCKeR, 29.05.2005.

  1. UnLuCKeR

    UnLuCKeR Guest

    PLanet mit schrift herum
    Hallo leute ich moechte so nen planeten machen wie hier http://thewebmachine.com/

    verstehe es aber nicht weil mein Englisch nicht so doll ist.

    mfg
     
    #1      
  2. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    PLanet mit schrift herum
    das erklärt sich doch eiegtnlich anhand den screenshots selber, wenn du schonmal etwas mit ps gemacht hast, oder?
    wo genau hast du denn probleme?

    grüße Chris
     
    #2      
  3. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    PLanet mit schrift herum
    das problem ist das er, wie viele andere hier, einfach zu faul ist selber zu denken und dann lieber uns fragt ... wir erklären denen dann ja auch alles so haarklein das man das eigene gehirn nicht mehr braucht ...
     
    #3      
  4. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    PLanet mit schrift herum
    gibts hierzu nicht auch ein tutorial auf dieser page? schau doch einfach mal selber nach

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #4      
  5. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    PLanet mit schrift herum
    @Antiarbusto: so fies wollte ich es nicht ausdrücken :D
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    PLanet mit schrift herum
    Er hat aber vollkommen recht!

    Es gibt hier ein Tutorial zur Erstellung von Planeten und ein Tutorial für Schrift um eine Kugel. Man macht erst diese beiden und kombiniert es anschließend.
     
    #6      
  7. andreas_wald

    andreas_wald Möchtegern

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    PLanet mit schrift herum
    Junge, Junge
    wie seid ihr denn drauf?
    Ich gebe euch ja grundsätzlich Recht, das man erstmal selbst schauen sollte(probieren,etc.) aber ihr könnt doch nicht davon ausgehen das jeder hier so aktiv ist wie ihr und alle Tut´s auswendig kennt.
    Ich finde ein einfacher Verweis auf die Tutorials hätte doch gereicht, oder?
    Man muss sich doch nicht gleich angiften :evil:
    Immer locker bleiben und tiiiieeeef durchatmen. :D
     
    #7      
  8. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    PLanet mit schrift herum
    Find ich auch nicht gut, der Ton. Ich kenn mich auch nicht so aus, man bekommt ja Angst zu fragen.
    Ist aber eigentlich nicht usus in diesem forum
     
    #8      
  9. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    PLanet mit schrift herum
    In diesem Fall hat hier nur einer etwas "schroff" geantwortet.
    Das war nicht besonders freundlich (@Antiarbusto ;)) aber generell sind wir eine freundliche Community! :D
    Hier braucht niemand Angst zu haben, zu fragen, dafür ist das Forum ja da. ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #9      
  10. bilder123

    bilder123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop 7.0 / CS
    Kameratyp:
    Konika Minolta Dimage Z2
    PLanet mit schrift herum
    Hi!

    Hab zufällig das gleiche Problem.
    Hab mal einen "Planeten" (irgendwie sieht der bei mir nicht so gut aus) erstellt. Nur wie ich jetzt die Schrift machen soll, KEINE AHNUNG???
    Wie bekomme ich die Schrift Rund???

    Hier mein Planet:
    [​IMG]

    Hab unter Suche nix gefunden :(
    Wie mach ich die Schrift rund???
     
    #10      
  11. 5.55

    5.55 Guest

    PLanet mit schrift herum
    aaalso... ihr habt den planeten....

    * mit dem Ellipsen-Werkzeug (U) zeichnet ihr den Pfad (also den Kreis)

    * auf einer neuen Ebene wählt ihr das Textwerkzeug und klickt auf den Pfad, dann könnt ihr den Text entlang des Pfads schreiben

    * Text rastern > Bearbeiten > Transformieren > Verzerren

    * Textebene duplizieren und mit STRG+U anders färben und dann mit den Pfeiltasten ein Stückchn nach unten schieben

    und siehe da... falls es immer noch unklar ist, schreibt ne pm ;)
     
    #11      
  12. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    PLanet mit schrift herum
    Hast Du auch wirklich gesucht? :wink:

    >> http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=215&mode=&order=0&thold=0
    >> http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=236&mode=&order=0&thold=0
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    PLanet mit schrift herum
    Hi,

    @bilder123

    Um die schrift um einen (Kreis)Pfad zu legen, brauchst Du mindestens Photoshop 8 (CS).
    Wenn Du wie ich nach Deinen Screenshot vermute PS6 oder 7 hast, kannst Du es so vergessen.
    Da mußt Du es mit jeden Buschstaben als eigene Textebene machen mit verzerren und neigen.

    @Antiarbusto
    Was suchst Du eigentlich hier wenn Dich jeder am A.. geht der hier eine frage stellt?
     
    #13      
  14. bilder123

    bilder123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop 7.0 / CS
    Kameratyp:
    Konika Minolta Dimage Z2
    PLanet mit schrift herum
    Hab auf der Arbeit nur 7.0, aber heute abend zu Hause kann ich es mal mit CS probieren.


    [/i]Ist echt schei... wenn man auf der Arbeit und Zuhause nicht das gleiche hat

    Danke euch beiden für die Hilfen! :D
     
    #14      
  15. bilder123

    bilder123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop 7.0 / CS
    Kameratyp:
    Konika Minolta Dimage Z2
    PLanet mit schrift herum
    [/quote]Hast Du auch wirklich gesucht? :wink:

    >> http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=215&mode=&order=0&thold=0
    >> http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=236&mode=&order=0&thold=0[/quote]

    Ja hab ich, sonst hätte ich doch nicht das erste TUT gefunden und den Planeten erstellt. Das zweite hab ich nicht gefunden. Ist aber auch nicht ganz das richtige oder ??? Die Schrift soll doch um den Planeten gehen. Werde es aber auf jedenfall hiermit probieren und ein bisschen austesten vielleicht geht es ja.
     
    #15      
  16. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    PLanet mit schrift herum
    ne ne poerti 'helper' steht' über dem avatar :wink:

    ich kann anti aber verstehen, teilweise werden fragen gestellt die wirklich mit nem bissl nachdenken leicht zu lösen sind ... aber was solls, so bleibt die community am leben :wink:
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×