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montoya2222
Guest
Hallo!
Ich habe mit hilfe von ein paar tutorials im internet zu c4d mir eine Planeten erstellt. der sieht an sich mit bump ganz realistisch aus, jedoch gefällt mir die Atmosphäre kaum.
ich habe zur atmosphäre leider nur ein erd tutorial gefunden und da waren wolkentexturn und so dabei. Daher hat mit das nciht sehr geholfen, da ich nur die Planetentextur habe aber leider keine für die atmo.
In einem tutorial stand kurz beschrieben das man einfach eine größere kugel über die planetenkugel erstellen soll. Bei dieser legt man ein nuese material in der ungefähren farbe des planeten drauf , schaltet tranzperrenz ein und glühen und mach die Kugel ca 2 meter größer.
Habe ich alles gemacht, klingt auch logisch, sieht bei mir aber total unrealistisch und blöd aus.
kann mir jemadn sagen wie ich eine vernümpftige atmosphäre erstellen kann bzw was für einstellungen ich dasmachen sollte oder noch zusätliche sachen aktivieren? Den die anleitung klingt logisch und ich glaub das ist der richtige weg.
Bitte nciht so viele komplizierte sachen und vorgänge und am besten genau beschreiben, weil bin noch ziemlich grün hinter den ohren
vielen dank für eure hilfe
Ps: achja ich bekomme es nciht ansatzweiße hin bei mir 16:9 einzustellen. wenn ich bei manuell 16:9 eingebe verändert sich meine pixelanzahl auf 720*450 oder so. Wie kann ich ein 16:9 bild mit der auflösung 720*576 bei c4d einstellen ohen das es verzerrt wird. ich möchte die animation zu einer szeen zusammnepacken, die ebenfallls pal 16:9 mit 720*576 hat und nciht verzerrt ist. muss ich da noch zusätzlich 1:1.42 einstellen?
Ich habe mit hilfe von ein paar tutorials im internet zu c4d mir eine Planeten erstellt. der sieht an sich mit bump ganz realistisch aus, jedoch gefällt mir die Atmosphäre kaum.
ich habe zur atmosphäre leider nur ein erd tutorial gefunden und da waren wolkentexturn und so dabei. Daher hat mit das nciht sehr geholfen, da ich nur die Planetentextur habe aber leider keine für die atmo.
In einem tutorial stand kurz beschrieben das man einfach eine größere kugel über die planetenkugel erstellen soll. Bei dieser legt man ein nuese material in der ungefähren farbe des planeten drauf , schaltet tranzperrenz ein und glühen und mach die Kugel ca 2 meter größer.
Habe ich alles gemacht, klingt auch logisch, sieht bei mir aber total unrealistisch und blöd aus.
kann mir jemadn sagen wie ich eine vernümpftige atmosphäre erstellen kann bzw was für einstellungen ich dasmachen sollte oder noch zusätliche sachen aktivieren? Den die anleitung klingt logisch und ich glaub das ist der richtige weg.
Bitte nciht so viele komplizierte sachen und vorgänge und am besten genau beschreiben, weil bin noch ziemlich grün hinter den ohren
vielen dank für eure hilfe
Ps: achja ich bekomme es nciht ansatzweiße hin bei mir 16:9 einzustellen. wenn ich bei manuell 16:9 eingebe verändert sich meine pixelanzahl auf 720*450 oder so. Wie kann ich ein 16:9 bild mit der auflösung 720*576 bei c4d einstellen ohen das es verzerrt wird. ich möchte die animation zu einer szeen zusammnepacken, die ebenfallls pal 16:9 mit 720*576 hat und nciht verzerrt ist. muss ich da noch zusätzlich 1:1.42 einstellen?