Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Planeten Atmosphäre“

M

montoya2222

Guest

Hallo!
Ich habe mit hilfe von ein paar tutorials im internet zu c4d mir eine Planeten erstellt. der sieht an sich mit bump ganz realistisch aus, jedoch gefällt mir die Atmosphäre kaum.
ich habe zur atmosphäre leider nur ein erd tutorial gefunden und da waren wolkentexturn und so dabei. Daher hat mit das nciht sehr geholfen, da ich nur die Planetentextur habe aber leider keine für die atmo.
In einem tutorial stand kurz beschrieben das man einfach eine größere kugel über die planetenkugel erstellen soll. Bei dieser legt man ein nuese material in der ungefähren farbe des planeten drauf , schaltet tranzperrenz ein und glühen und mach die Kugel ca 2 meter größer.
Habe ich alles gemacht, klingt auch logisch, sieht bei mir aber total unrealistisch und blöd aus.
kann mir jemadn sagen wie ich eine vernümpftige atmosphäre erstellen kann bzw was für einstellungen ich dasmachen sollte oder noch zusätliche sachen aktivieren? Den die anleitung klingt logisch und ich glaub das ist der richtige weg.
Bitte nciht so viele komplizierte sachen und vorgänge und am besten genau beschreiben, weil bin noch ziemlich grün hinter den ohren
vielen dank für eure hilfe
Ps: achja ich bekomme es nciht ansatzweiße hin bei mir 16:9 einzustellen. wenn ich bei manuell 16:9 eingebe verändert sich meine pixelanzahl auf 720*450 oder so. Wie kann ich ein 16:9 bild mit der auflösung 720*576 bei c4d einstellen ohen das es verzerrt wird. ich möchte die animation zu einer szeen zusammnepacken, die ebenfallls pal 16:9 mit 720*576 hat und nciht verzerrt ist. muss ich da noch zusätzlich 1:1.42 einstellen?
 

admir

Hi lol :D

bei der webdesigner gibt s ein sehr gutes tut!

und hier kannst du dir ein video tut downloaden daist auch ne sehr ute atmosphere dabei
 
M

montoya2222

Guest

hallo :D
bei welchen web disigner?
ich habe mir bereits das tutorial für planeten von hier heruntergeladen, aber das war ja auch nur so wie ich schon beschrieebn habe...ich finde das nciht sehr realistisch :?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben