Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Planeten Kritik“

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

servus Zusammen,

hab mich heut mal an einem Planeten in einem Fantasy Universum versucht.
Bin für Kritik und verbesserungs vorschläge dankbar!
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Planeten Kritik

den Planeten find ich gar nicht schlecht ;)

aber was ist das weiße in der Mitte vom Bild :uhm:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Planeten Kritik

Hallo,

der planet an sich wirkt ja nicht schlecht, aber dieser Nebelcluster und der Komet(?) passen da nicht so ganz rein. Der Nebel sollte noch in der Deckkraft verringert werden und der Komet(?) wirkt im Verhältnis zum Bild zu scharf.

(sieht alles irgendwie nach befruchtung aus ... da kommt bei mir der Biologe durch ... :D)

Gruß, der GoMeZ
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Planeten Kritik

Den Planet finde ich schon mal ganz gelungen. Aber das verirrte Spermchen gefällt mir garnicht. Die Lichterscheinungen ober- und unterhalb des Spermchens sollten auch nochmal in Form und Deckkraft überdacht werden. Aber Du bist schonmal auf dem richtigen Weg. Gruß DaTrautinger
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Planeten Kritik

Der Planet gefällt mir gut. Aber ich finde der Rest des Bildes passt nicht dazu. Dass die Sonne hinter direkt hinter dem Planeten steht, ist okay, aber dass die Nebelfelder so arg herausstechen, finde ich unpassend dazu. Dann dieses Element neben dem Planeten, whatever it might be, muss ebenso von den Sonnenstrahlen getroffen werden.

Wenn der kleine Punkt links oben am Planeten die Sonne sein soll, würde ich dieser auch noch mehr Strahlkraft geben. So ist sie eigentlich zu schwach, um einen derartig weit entfernten Planeten so stark zu erleuchten. Das muss gleißender strahlen.

Den Hintergrund würde ich etwas lebendiger machen, indem ich die Nebel in ihrer Intensität reduziere und dann die Farben etwas über Verlaufsüberlagerungen variiere.
 
S

StevenRaven

Guest

AW: Planeten Kritik

kann mich nur den vorrednern anschließen, planet ist gut geworden, aber die nebel sollten durchlässiger sein und den kometen würde ich entweder weglassen oder durch einen anderen ersetzen.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planeten Kritik

Hoi,
Der Planet ist supi - gibbet nix dran zu mäkeln.
Die Nebel würd ich etwas tranzparenter machen und etwas Sättigung raus.

Das Weisse Zauberwürmchen in der Mitte würd ich rausnehmen

Aber lassen kannste es auch so - ist halt nich die Frage nach dem Planeten sondern eher die Komposition an sich...
Und da gehen die Geister meist immer auseinander.

so vieleicht



groetjes Holgi :)
 

gimp_freak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Planeten Kritik

auf alle fälle besser aber ich find die nebel immernoch zu kräftig
da stören irgendwie dir starken mitten.. ich fänds besser wenn die nebel nur aus dem "material" bestehen würden, das um die hellen punkte schwirrt
mfg
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Planeten Kritik

den planeten find ich wirklich klasse... nur diese nebel... sehen zu hell bzw. zu verschwommen aus... vielleicht wäre es besser, wenn sie dünkler und zB "griseliger" werden... ich hoffe man versteht, was ich meine -.-
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Planeten Kritik

ist echt schiuck geworden.
Wurde aber auf einen Nebel verzichten oder ihn weiter in den Hintergrund setzen, als wäre er in weiter ferne hinter dem Planeten
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Planeten Kritik

Mir persönlich gefällt das Bild schon sehr gut (das Spermchen erinnert mich eher an eine Lichtgestalt like StarGate, aber da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen xD ) nur die vielen Lichtpunkte im HG die andere Sterne Simulieren sollen finde ich zu viele. Das mag mir gar nicht gefallen.

gruß
chris
 

bisskraft

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planeten Kritik

also die Planet is echt super gelungen, nur warum strahlt der Planet ein bisschen nach links? ... Sternennebel ist mir zu dicht
grüße
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planeten Kritik

Danke erstmal fürs lob, das spornt an! Zum Spermium :uhm: eigentlich sollte es sowas wie ein Ufo sein. Aber ihr habt recht. Sieht wirklich komisch aus. Ist mir nicht so aufgefallen. Hab jetzt mal versucht die Vorschläge einzubringen.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Planeten Kritik

Ich finde auch, was der Rest schon gesagt hat ;). Ich würde auch noch ein paar hellere Sterne reinbringen. So sieht's noch etwas leer aus. Meiner Meinung nach...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben