Anzeige

Planetenknall

Planetenknall | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Avire, 15.11.2008.

  1. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Planetenknall
    #1      
  2. DerPirat

    DerPirat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    An für sich nicht schlecht.
    Nur wirkt der Asteroid da irgendwie fehl am PLatz bzw. ist irgendwie nicht schön eingearbeitet...
    Und diese Strahlen von Asteroiden richtung Erde passen irgendwie gar nicht da rein...

    Aber sonst isses wirklich gut gelungen =)

    mfg Der Pirat!
     
    #2      
  3. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    Hallo und danke. Das mit dem Asteroid ist mir auch aufgefallen, aber ohne so ein Klotz, der da wegfliegt fehlt irgendwas :)
     
    #3      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    Die Explosion sieht etwas unrelistisch aus, es fehlt etwas das kleine Beiwerk, das für das Auge kaum merklich den Realismusgrad steigert.
    Ich meine damit z.B. kleine Steinchen und Partikel um den Asteroiden herum.

    Den HG würde ich dunkler machen, damit das Auge auf die Explosion geleitet wird.
    Bei den Planeten fehlen die Schatten.
    Ansonsten für den Angang ganz passabel!

    P.S. Vielleicht hilft Dir ja das tut Fiery Photoshop Space Explosion Tutorial weiter!

    gx
     
    #4      
  5. effiboy

    effiboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    richtig hammer geworden
     
    #5      
  6. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    ich schließe mich der Kritik an habe aber noch eine Frage: Warum denn alles in brauntönen??
     
    #6      
  7. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    Ich finde das passt einfach ;)
     
    #7      
  8. Cornholio_S

    Cornholio_S Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OHZ
    Software:
    PS CS3
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    ich kann mich der kritik auch nur anschließen, muss aber sagen das mit das bild sehr gefällt, die brauntöne sind auch nicht schlecht, aber ich würde sie etwas dunkler halten, kannste ja mal ausprobieren =)
     
    #8      
  9. Marcelcb85

    Marcelcb85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    Also ich find das bild eigentlich Klasse nur wie schon gesagt wurde der Komet und der Schweif passt da nicht rein.
     
    #9      
  10. Black4ox

    Black4ox der Schwarzfuchs geht um!

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, "Flashanfänger"
    Kameratyp:
    Cybershott C180I :D
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    haha sieht cool aus wobei... da gibts auch sonen typen der zeichnet sowas fällt nur der name net ein
     
    #10      
  11. ProDesigner

    ProDesigner Guest

    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    Hallo alle zusammen. Find die Site echt gut mit den Tuts und so und @Avire: das Bild ist ziemlich gut gelungen, fürs erste Bild überhaupt versteht sich^^
     
    #11      
  12. gH4ndeE

    gH4ndeE allrounder.

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Software:
    Adobe Photoshop CS3; Adobe Lightroom 2.7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    ich würde den meteor entfernen... der sieht so unwirklich da aus und ist nicht schön einearbeitet
    wenn er wirklich von der kollision hinausgeschleudert wird wäre seine form vom aufschlag her anders und er würde nicht so 'scharf' sein ;)

    ansonsten: nicht schlecht ^^

    greetz
     
    #12      
  13. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Planetenknall
    AW: Planetenknall

    Ich finde die Explosion noch ein bisschen zu unecht und die Front vom Asteroid zu hell...
    Den großen Planeten würd ich etwas mehr schattieren.
     
    #13      
x
×
×
teststefan