Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plastische Schrift“

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich möchte mir gerne aneignen, wie man Schriften plastisch darstellt. Ich wollte ein Beispielbild herzeigen, aber ich komme bei Shootroom einfach nicht rein. Bzw. sobald ich was hochladen will, bin ich wieder ausgeloggt. Vielleicht wisst ihr aber auch so was ich meine?
Kann mir jemand ein verständliches Tutorial empfehlen? Hier konnte ich für Gimp nichts finden.

Liebe Grüße
Birgit
 

draupnir

Moderator

Teammitglied

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, die Links sehe ich gleich mal durch. Ja ich meine diesen metallenen 3D Effekt. Zu blöd, dass ich nichts zeigen kann.
Ich arbeite nicht mit dem Mac. Bei mir kam der Hinweis, dass ich mir ein neues Passwort zulegen müsste, doch ich bekomme einfach keinen Bestätigungslink per Mail.

LG
 
Vielleicht findet sich jemand, der das für GIMP anbieten kann, doch prinzipiell ist es so, wie in den beiden Links gezeigt.
Wenn GIMP solche Bearbeitungsschritte erlaubt, dann kannst Du es sicherlich für GIMP umbauen, denn gehext wird in keinem Programm, und die Effektmöglichkeiten sind sehr ähnlich, auch wenn ein Programm etwas nicht so macht wie PS.
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Habe gerade versucht dieses Titorial nachzumachen. Bei mir hat das nicht funktioniert. Muss ich wohl irgendwo nicht aufgepasst haben.
@ LikeLowLight, danke da schau ich auch mal.

Lieben Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben