Plastische Schrift

Plastische Schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Birgit G., 19.09.2019.

1. Birgit G.

Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

Plastische Schrift
    Hallo!
    Ich möchte mir gerne aneignen, wie man Schriften plastisch darstellt. Ich wollte ein Beispielbild herzeigen, aber ich komme bei Shootroom einfach nicht rein. Bzw. sobald ich was hochladen will, bin ich wieder ausgeloggt. Vielleicht wisst ihr aber auch so was ich meine?
    Kann mir jemand ein verständliches Tutorial empfehlen? Hier konnte ich für Gimp nichts finden.

Liebe Grüße
    Birgit

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. draupnir

draupnir J. Kriebeler

Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Plastische Schrift
  4. Birgit G.

Plastische Schrift
    Danke, die Links sehe ich gleich mal durch. Ja ich meine diesen metallenen 3D Effekt. Zu blöd, dass ich nichts zeigen kann.
    Ich arbeite nicht mit dem Mac. Bei mir kam der Hinweis, dass ich mir ein neues Passwort zulegen müsste, doch ich bekomme einfach keinen Bestätigungslink per Mail.

LG

5. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Plastische Schrift
    Vielleicht findet sich jemand, der das für GIMP anbieten kann, doch prinzipiell ist es so, wie in den beiden Links gezeigt.

Wenn GIMP solche Bearbeitungsschritte erlaubt, dann kannst Du es sicherlich für GIMP umbauen, denn gehext wird in keinem Programm, und die Effektmöglichkeiten sind sehr ähnlich, auch wenn ein Programm etwas nicht so macht wie PS.

6. Birgit G.

Plastische Schrift
    Habe gerade versucht dieses Titorial nachzumachen. Bei mir hat das nicht funktioniert. Muss ich wohl irgendwo nicht aufgepasst haben.

@ LikeLowLight, danke da schau ich auch mal.

Lieben Gruß

Seobility SEO Tool
x