Plastische Schrift

Plastische Schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Birgit G., 19.09.2019.

  1. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Plastische Schrift
    Hallo!
    Ich möchte mir gerne aneignen, wie man Schriften plastisch darstellt. Ich wollte ein Beispielbild herzeigen, aber ich komme bei Shootroom einfach nicht rein. Bzw. sobald ich was hochladen will, bin ich wieder ausgeloggt. Vielleicht wisst ihr aber auch so was ich meine?
    Kann mir jemand ein verständliches Tutorial empfehlen? Hier konnte ich für Gimp nichts finden.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Plastische Schrift
    #2      
  4. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Plastische Schrift
    Danke, die Links sehe ich gleich mal durch. Ja ich meine diesen metallenen 3D Effekt. Zu blöd, dass ich nichts zeigen kann.
    Ich arbeite nicht mit dem Mac. Bei mir kam der Hinweis, dass ich mir ein neues Passwort zulegen müsste, doch ich bekomme einfach keinen Bestätigungslink per Mail.

    LG
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.526
    Plastische Schrift
    Vielleicht findet sich jemand, der das für GIMP anbieten kann, doch prinzipiell ist es so, wie in den beiden Links gezeigt.


    Wenn GIMP solche Bearbeitungsschritte erlaubt, dann kannst Du es sicherlich für GIMP umbauen, denn gehext wird in keinem Programm, und die Effektmöglichkeiten sind sehr ähnlich, auch wenn ein Programm etwas nicht so macht wie PS.
     
    #4      
  6. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Plastische Schrift
    Habe gerade versucht dieses Titorial nachzumachen. Bei mir hat das nicht funktioniert. Muss ich wohl irgendwo nicht aufgepasst haben.

    @ LikeLowLight, danke da schau ich auch mal.

    Lieben Gruß
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×