Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon“

progfrog

programming & 3d

Also Hi erstmal :D
Ich möchte mir mal (wieder) eine neue Hompage basteln auf wo ich n bisschen was über mich und darüber was ich so treibe erzähle. Programmierung PHP MySQL etc. Kein Problem, wenn da nur nicht die Sache mit dem Layout wäre ;)

Nun bin ich zwischen den Workshops auf einen mit so einer Platine gestoßen die mich irgendwie inspiriert hat. Nun kann ich mich nicht enscheiden ob ichs super finde oder völlig unbenutzerfreundlich. :uhm:
Auf der Linken Seite ist das Hauptmenue angedeutet in den Rechten Balken wollte ich noch News, Infos... etc. reinhauen. Ich dachte mir das ganze als Statisches Layout sodass wenn man das Fenster verändert eben mehr bzw. Weniger Bereich mit Scanlines sichtbar wird.
Was meint ihr dazu...





Ich freue mich auf eure Kritik :D

Gruß progfrog
 

Tequila_sunrise

Gelegenheitspixler

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

naja ist zwar mal was innovatives, aber nicht so wirklich mein Fall (nur auf den Hintergrund bezogen)

Außerdem passt es irgendwie nicht zu einer Webdesigner Homepage.
 
T

Typical

Guest

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

Hey,
mir ist das ganze zu grün, irgendwie langweilig. Und ich weiß garnich wo hinschaun soll, bin völlig überfördert... (könnt auch am schlafmangel liegen ^^)
aber du könntest ja mal versuchen den rechten rand zu löschen und den BG im Inhaltscontainer wegmachen, der stört beim lesen

lg Typi
 

progfrog

programming & 3d

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

Mit der Müdigkeit geht's mir ähnlich :lol:

Danke erstmal das war das was ich wissen wollte, obs in die richtige richtung oder eben in die falsche geht...
Mit dem Grün hast du recht, das ist echt überladen. Die Platine an sich find ich eigendlich ganz cool aber ich werde es wohl Farblich nochmal ändern.

Ich glaube es ist das Beste wenn ich mich morgen früh mit klarem Kopf nochmal daran setze :muede:

Gute Nacht allerseits
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

Uhm, find das ganze ein bisschen sehr grün,... Wirkt ausserdem ein bisschen zu sehr richtung "Matrix"

Außerdem erzeugt es bei mir ein nicht genauer definierbares "90ies" Feeling... Sorry...
 

Gotram

Noch nicht viel geschrieben

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

JO, das mit dem Matrix style stimmt ..aber Zu Coding passts doch : -)
 

progfrog

programming & 3d

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

So ich habe das ganze nun doch nochmal komplett über den Haufen geworfen, es war mir einfach zu grün ;)
Ich hab mich nun ein wenig von dem Glasorb Tutorial von psd-tutorials.de inspirieren lassen und nun dies hier verzapft. Mir pers. gefällt es so ganz gut obwohl ich den Anschein habe, dass es ein wenig an eine Clanpage errinnert was ich aber versucht habe, durch das recht kompakte design und den scrollbalken der innen sitzt und somit nur den content scrollt, zu vermeiden. Mit der Navigation bin ich irgendwie noch nicht wirklich zufrieden hatte aber bisher auch keine bessere Idee...

Bin mal wieder auch Konstruktive Kritik gespannt :D

PS: Ich weiß, das ganze passt nicht mehr zum Thementitel...
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

ansich nicht schlecht
aber mir fehlen bilder im content und scrollen ist schon mal ganz schlecht wenns nicht die ganze seite tut :(
und die navigation finde ich langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:

Succy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

Also ich dachte als erstes, ich wäre wieder auf nen Clan Homepage oder sowas gelandet.
Von daher würde ich sagen, dass du ein schlichteres Design und Layout wählst. War jetzt mein erster Gedanke.

Kann aber auch sein, dass ich da etwas von meinem eigenen Geschmack beeinflusst bin.

Die Idee mit den Codes im BG find ich dagegen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

progfrog

programming & 3d

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

aber mir fehlen bilder im content und scrollen ist schon mal ganz schlecht wenns nicht die ganze seite tut :(
und die navigation finde ich langweilig

Danke erstmal für die meinungen :D
Content ist bisher eh nur BlindText... ^^
Mit dem Scrollen versteh ich dich nicht ganz. Meinst du es ist schlecht wenn Teile der Homepage statisch sind? Wenn ja warum? Ich denke nur wenn ich alles Scrollbar gemacht hätte würde einerseits die Navigation wegscrollen und andererseits wäre es dann noch Clanpagiger :D

Mit der Navi hast du recht. Mir ist nur bisher leider kein blendender Einfall gekommen wie ich die gestalten sollte... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmeister

Noch nicht viel geschrieben

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

Wie oben schon einmal gesagt, ganz Grün ist auch nicht so men fall.
hmm, weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll.

Sonst finde ich es ganz gut =)
 
A

aprox

Guest

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

also der zweite entwurf ist sicher schon um einiges besser..
mir fällt beim betrachten der neuen seite auch grad ne clan seite ein, es ist alles ein bisschen langweilig..also nichts gegen dich gell, dass du das richtig verstehst..

Ich finde für einen Webdesigner muss es keine aufwändigen seite mit inhalt wie tutorials, forum usw. sein.. Am besten ist kurz und knapp..da freut sich der user:D

Grüsse
 

progfrog

programming & 3d

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

xD naja ich muss sagen ich bin ja mehr hobby webdesigner schließlich geh ich noch zur schule ;)
Ich möcht eben einfach n' bisschen von meinem Wissen weitergeben. Ich werd mich wohl nochmal ransetzen um es noch interressanter zu gestalten ;)

Hat von euch noch jemand ne Idee wie man die Navigation passend dazu gestalten könnte?
 

Succy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Platinen Layout Entwurf was haltet ihr davon

Inspirier dich doch einfach mal hier...


Naja, mir fällt auf, dass alle ziemlich schlicht gestaltet sind. als ein Extrem.

Denk dran, dass ne Homepage lediglich informieren soll über dich und deine Arbeit. Zuviele Linien und Felder etc. sind da eher ein Nachteil.
Schlicht und Informativ, so mach ich das immer. Und genauso würde ich auch mein Menü machen.
Vorschlag: Ein Mouseover, der nen befehl schreibt. Quasi "home wird zu (mouseover): </home>" War jetzt meine erste Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben