Anzeige

Plattencover

Plattencover | PSD-Tutorials.de

Erstellt von c_m0n, 23.06.2008.

  1. c_m0n

    c_m0n Gelegenheitsphotograf

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Pentax k20
    Plattencover
    Tag auch! Ich soll im Rahmen eines Schulprojekts ein Plattencover entwerdenm, leider erfuren wir erst später, dass es die Maße 30x30cm haben sollte. Ich hab also blöderweise ein hochkantes Foto ausgewählt

    Meine Frage also: Habt ihr ne Idee, wie man zB das Bild in einen breiten schwarzen Rahmen verlaufen lassen könnte? Ich steh nämlich grad so n bisschen auf dem Schlauch was das angeht.

    Hier der Entwurf, wie das Bild mal aussehen soll:
    [​IMG]


    Wäre echt großartig, wenn mir da jmd mit weiterhelfen könnte. Dankeschön nochmal

    Siggie.

    Achja, falls ich zu blöd für den HTML -code war, hier nochmal der link

    http://www.bilder-hochladen.net/files/75yg-1-jpg.html
     
    #1      
  2. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Plattencover
    AW: Plattencover

    mit Photoshop 11 is das möglich ;) ansonsten würd ich da einfach was dran basteln....bzw bescheiden...
     
    #2      
  3. c_m0n

    c_m0n Gelegenheitsphotograf

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Pentax k20
    Plattencover
    AW: Plattencover

    hm..ich hab CS3 geht das damit auch? Ich hab mich mit Verläufen etc noch nicht so sehr befasst und ich hab iwie das Gefühl, dass sich das Bild dann nur streckt und nicht vernünftig wird oder so :$

    Ist halt iwie alles n bisschen doof gelaufen :(
     
    #3      
  4. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Plattencover
    AW: Plattencover

    ich weiss nicht was du dir mit dem Rahmen vorstellst,aber warum skalierst du das bild nicht anders? Bild>Bildgröße dann gewünschte pixel zahl bei breite und Höhe fertig [​IMG]
     
    #4      
  5. c_m0n

    c_m0n Gelegenheitsphotograf

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Pentax k20
    Plattencover
    AW: Plattencover

    Ja das wäre ja zu einfach, dann siehts ja gequetscht aus. Wenn ich das okay finden würde hätte ich das ja gleich gemacht :)

    Deshalb wollte ich ja nen Rahmen einfügen, damit ich um das zusammendrücken drumrum komme.
    Das Bild ist auch leider von den Formen her so doof, dass mans nicht quadratisch ausschneiden kann..oder ich bin zu doof.

    Trotzdem danke :D
     
    #5      
  6. Pixelaner

    Pixelaner Der Pixelaner

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Plattencover
    AW: Plattencover

    Dann nehm ein anderes Bild im Querformat und schneide die Ecken ab die dir nicht passen! Man darf sich nicht immer nur auf ein Motiv beschränken und als Tipp: Schau dir mal andere Plattencover an um Inspiration zu bekommen, denn wie ein Plattencover sieht das momentan nicht im entferntesten aus.


    mfg
     
    #6      
  7. henni_w

    henni_w Guest

    Plattencover
    AW: Plattencover

    Die darunterliegende Funktion 'Arbeitsfläche' ist sinnvoller! ... Macht das Gleiche, skaliert aber nicht das Bild.

    Und zur Not gibt es doch das 'Freistellungswerkzeug'... Einfach Auschnitt wählen, dann Doppelklick auf diese Fläche und fertig!
     
    #7      
  8. c_m0n

    c_m0n Gelegenheitsphotograf

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Pentax k20
    Plattencover
    AW: Plattencover

    Ja, aber dann ist ja leider die Gruppe nicht komplett drauf...ich glaub das Problem ist noch nicht ganz klar....
    Ich möchte das Bild so behalten wie es jetzt ist und möchte es nur auf einen quadratischen, schwarzen Hintergrund haben, die Frage die sich mir jetzt gestellt hat war, wie man einen schönen Farbverlaf zum Rand hinbekommt.
     
    #8      
  9. Pixelaner

    Pixelaner Der Pixelaner

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Plattencover
    AW: Plattencover

    Ansonsten lass das Bild doch per Grunge-Brushes ins schwarze übergehen.
     
    #9      
  10. c_m0n

    c_m0n Gelegenheitsphotograf

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Pentax k20
    Plattencover
    AW: Plattencover

    hm..das wäre ne gute Idee, danke.

    Halt sowas wie n Fade-out zu den Seiten hin..
     
    #10      
  11. Pixelaner

    Pixelaner Der Pixelaner

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Plattencover
    #11      
  12. c_m0n

    c_m0n Gelegenheitsphotograf

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Pentax k20
    Plattencover
    AW: Plattencover

    danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
    Hat sonst noch wer ne Idee, wie man nen schönen weißen fadeout zu den Seiten hinkriegt? Dann könnte man ja mit diversen weißen Brushes iwie so nen schicken Übergang schaffen. So Farbkleks mässig...
     
    #12      
x
×
×