Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Platzhalter“

M

marek_xtr

Guest

Hi !
Hab da ein Problem und zwar:

Wenn ich mehrere Div- Container benutze brauch ich am Ende der Seite nochmal einen ,der Text enthält sonst wird der Hintergrund nicht dargestellt.

beispielsweise:
<div class="wpart">Test</div>

Nur wenn ich das unten noch stehen habe geht es .

Wpart ist nur mit text-align:center; definiert.

Natürlich will ich nicht überall Test utnen stehen haben. Wie geht das? Mit height hab ich es Probiert, max-height, min-height etc.

es geht nicht mal mit &

danke
 

_BuG_

Nicht mehr ganz neu hier

hi
hab keine Ahnung wie man dieses Problem gescheit löst, aber eine Variante wäre vielleicht statt test einfach & n b s p ; schreiben (ohne leerzeichen versteht sich=), dann haste nen Leerzeichen auffer Seite :)

Sorry wird dein Problem warschienlich nicht richtig gelöst haben, aber ist vielleicht eine Notlösung.


Gruß


--------
rofl, hab nicht dran gedacht, dass hier html code geblockt wird =(
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

_BuG_ schrieb:
hi
hab keine Ahnung wie man dieses Problem gescheit löst, aber eine Variante wäre vielleicht statt test einfach & schreiben, dann haste nen Leerzeichen auffer Seite :)

Sorry wird dein Problem warschienlich nicht richtig gelöst haben, aber ist vielleicht eine Notlösung.


Gruß

wenn dann [php:1:f04e5b75c0] & nbsp;[/php:1:f04e5b75c0] (ohne Leerzeichen zwischen & nbsp;)
;-)
 

Herr_D

offline

?=¿


könntest du mal den gesamten code für das div posten? + css


normal kann man einem div ne höhe zuordnen und n hintergrundbild einsetzen auch ohne inhalt
 
M

marek_xtr

Guest

naja..

& nbsp geht nicht , hatte ich ja schonmal probiert..


Code wäre beispielsweise:
Code:
echo "<div class=\"part\" style=\"width:33%; padding-top:10px\">Titel</div>";
echo "<div class=\"part\" style=\"width:33%; padding-top:10px\">Benutzer</div>";
echo "<div class=\"part\" style=\"width:33%; padding-top:10px\">Aktionen</div>";

css definition:

Code:
div.part {
	width: 50%;
	float:left;
	text-align:center;
	padding-top: 5px;


}

das ganze befindet sich in einer box quasi, die einen weißen hintergrund hat, wenn ich an das ende noch irgendwas schreibe wird dieser hintergrund und alles auch dargestellt, nur wenn nix da ist halt nicht , das ist das problem
 

Herr_D

offline

also 1.

wieso definierst du im css und im style unterschiedliche angaben?

2. wenn keine Höhe angegeben ist, dann erscheint natürlich nichts, wenn kein Inhalt da ist



probier mal:

Code:
div.part {
   width: 50%;
   float:left;
   text-align:center;
   padding-top: 5px;
   *height:150px;   /* Höhe für IE verlängert sich automatisch */
   min-height:150px; /* MindestHöhe für Mozilla, FF verlängert sich automatisch */

}



höhen kannste ja anpassen


hier mal ein Beispiel:

links div ohne inhalt, rechts gleiches div.part mit inhalt
 
M

marek_xtr

Guest

Herr_D schrieb:
also 1.

wieso definierst du im css und im style unterschiedliche angaben?

naja.. manchmal brauch ich eben den rahmen woanders und ich will nicht für jeden typen eine eigene klasse anlegen


und die variante funktioniert auch nicht.. hmm.. frag mich echt wran es liegen könnte
 

Herr_D

offline

marek_xtr schrieb:
Herr_D schrieb:
also 1.

wieso definierst du im css und im style unterschiedliche angaben?

naja.. manchmal brauch ich eben den rahmen woanders und ich will nicht für jeden typen eine eigene klasse anlegen


und die variante funktioniert auch nicht.. hmm.. frag mich echt wran es liegen könnte

irgendwo online das ding? der gesamtcode wäre hilfreich
 
M

marek_xtr

Guest

genau so sieht das problem aus...

und es soll eben das weiße auch dargestellt werden
 

Quaese

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

stelle nach dem Inhalt in box_02_text mit clear den normalen Textfluss wieder her.
Code:
<div class="box">
  <div class="box_01"><div class="box_01_text">Problem &</div></div>
  <div class="box_02">
    <div class="box_02_text">
      <div class="title">Test</div>
      <div class="part">Part1</div>
      <div class="part">Part2</div>
      <div style="font-size: 1px; line-height: 0em; height: 0; clear: both;">&nbsp;</div>
    </div>
  </div>
  <div class="box_03">&nbsp;</div>
</div>
Ciao
Quaese
 
M

marek_xtr

Guest

Quaese schrieb:
Hi,

stelle nach dem Inhalt in box_02_text mit clear den normalen Textfluss wieder her.
Code:
<div class="box">
  <div class="box_01"><div class="box_01_text">Problem &</div></div>
  <div class="box_02">
    <div class="box_02_text">
      <div class="title">Test</div>
      <div class="part">Part1</div>
      <div class="part">Part2</div>
      <div style="font-size: 1px; line-height: 0em; height: 0; clear: both;">&</div>
    </div>
  </div>
  <div class="box_03">&</div>
</div>
Ciao
Quaese

hey danke dir ! es funktioniert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben