Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Platziertes Bild EXAKT ausrichten“

A

AnyChris

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir, meien Photoshopfähigkeiten zusammen mit euch aufzubessern. Hoffentlich finden sich Wege, dass ich euch auch was zurück geben kann.

Mein derzeitiges Problem:

Ich habe ein Bild in ein anderem platziert aber bekomme ist es nicht ausgerichtet. Es scheint, als sei immer ein Pixel oder weniger das eingefügte zu weit oben oder zu weit unten. Auch mit den hoch udn runter Pfeiltasten bin ich entweder zu tief oder zu hoch. Ich müsste so gesehen in die Mitte, sprich nur nen halben Schritt machen.

Wie geht das? :/
Bin am verzweifeln ...
 

Photoshop

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

hmm du könntest das Bild zb an der gewünschten Stelle skalieren. Klar wird es ein bisschen verzogen sein aber bei einem Pixel dürfte das kaum auffallen.

Ausserdem sollte das Bild nach dem einfügen in dein Dokument direkt in der Mitte sitzen (vorausgesetzt natürlich dein Bild ist kleiner als das Dokument.

Noch eine Möglichkeit wäre evtl. die dpi raufzusetzen (300)

Letzter Tip: Auf den Post eines Experten warten =)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

ich vergrößere mein dokument immer so extrem, dass es nicht so "springt"...
ab und an tun hilfslinien auch ihren dienst, wenn man daran ausrichten wählt.
 
A

AnyChris

Guest

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

hmm.. ne, es ist genau ein halber Pixel...

Wie erstelle ich diese Hilfslinien?

LG
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

Du kannst die ebene wie folgt mittig Ausrichten:

Makiere beide Ebenen und dann hast oben in der Symbolleiste folgende Buttons:


Uploaded with

Damit kannst du eine ebene relativ zur Anderen ganz einfach ausrichten.
 
A

AnyChris

Guest

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

wow Danke, funktioniert schonmal^^

Aaaaber er richtet die falsche Ebene aus. Er soll ebene zwei an ebene eins ausrichten. Ebene 1 soll sich NULL verschieben. geht das?
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

hmmm soll das bild denn genau mittig von der gesamten arbeitsfläche stehen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Platziertes Bild EXAKT ausrichten

Hilfslinien lassen sich zwar auch auf halbe Pixel ausrichten. Auswirkungen hat dies jedoch noch nicht einmal beim Zuschneiden:

halbpixergebnissok7g.gif


Sind wir also alle froh das Ps nicht auf halbe Pixel ausrichtet und damit Konturen zermatscht.
André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben