Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „platziertes Objekt in Aktion an Bildrand ausrichten“

nullnullsix

foto.Graf

Hallo alle!

Ich rätsel gerade rum, die Suche brachte mich auch nicht weiter,

Ich möchte ein Objekt in einem Photoshopdokument platzieren, und an der unteren sowie der rechten Bildkannte ausrichten. Das ganze in einer Aktion. Das hierbei auftauchende Problem ist, dass Photoshop Objekte immer in der Bildschirmmitte aber nicht in der Bildmitte platziert, es ist also schonmal nicht möglich das platzierte Objekt einfach an die richtige Stelle zu ziehen. Meine nächste Idee war das mit den "Ausrichten"-Buttons des Verschieben-werkzeugs zu machen, hierbei ist aber das Problem, dass man immer zwei Objekte braucht die man aneinander ausrichtet, zwar kann ich den Hintergrund als zweites Objekt nehmen, aber so kann es je nach Zoomstufe und Position der Arbeitsfläche sein, dass der Hintergrund aber nicht das Objekt verschoben wird. wenn ich den Hintergrund für Bewegung sperre kann ich die "Ausrichten"-Buttons nichtmehr verwenden! In Flash gibt es eine Option "An Bühne ausrichten" womit das Problem behoben ist. Es kann doch nicht sein, dass Photoshop so doof ist?!?!?!?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

viele liebe Grüße!

Cornelius
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: platziertes Objekt in Aktion an Bildrand ausrichten

naja im prinzip könnte das vielleicht so gehen:
du wählst das verschiebenwerkzeug aus drückst strg+a um alles auszzuwählen und gehtst auf diese bei9den buttons um das in der mitte asuzurichten oder wie dud as haben willst:


Gruß

Fabian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben