Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Platzierung der Getränkepreise“

A

Atto

Guest

Hallo. Muss leider bis heute abend einen flyer machen...

Ich bin jetzt an nem bestimmten Punkt angekommen an dem ich einfach nicht weiss wie ich die Getränke specials einbauen soll.
Habt ihr eine Idee?
2. die Schrift im Banner "schön" hervorheben kann.

Vielen Danke im voraus
 

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Hast du´s schonmal mit Abgeflachte Kante / Relief probiert? Kann manchmal durchaus gut aussehen.

Der Style des Flyers ist ja recht futuristisch, wie wäre es die Getränkepreise auf etwas zu machen, das ausschaut wie eine Laufschrift (so wie der Börsenticker oder so).

Dentyne
 

PixelLady

Mediengestalter

Atto schrieb:
Hallo. Muss leider bis heute abend einen flyer machen...

Ich bin jetzt an nem bestimmten Punkt angekommen an dem ich einfach nicht weiss wie ich die Getränke specials einbauen soll.
Habt ihr eine Idee?
2. die Schrift im Banner "schön" hervorheben kann.

Vielen Danke im voraus


Wieviele Getränke +Preis müssen denn auf den Flyer?
Sowas solltest du dazu schreiben, dann kann man bessere Ratschläge geben, wie du das platzieren könntest. ;-)
 
M

manuela

Guest

Hallo,

sind wenig Angaben um detailliert drauf eingehen zu können.

Jedenfalls würde ich nicht zu viele versch. Fonts benutzen, der BG ist ja schon unruhig genug :(
Weshalb setzt du das Datum in Klammer? Der brave AndreasBecker-Font passt net wirklich....
Wie groß wird der Flyer? Wenn der z.B. a5 werden soll, haste doch ne Menge Platz, um Special-Drinks zu platzieren, wieviele Drinks?
Haarlem würde ich nicht mit Schlagschatten machen.

Hast du dir das grün schon mal im cmyk-Modus angeschaut, also wenns denn in Druck gehen soll, sieht heftigst aus....

Grün ist einfach nicht mein Ding, ganz wie im Leben, wenn ich grün sehe, sehe ich rot :wink:

Gruß Manuela
 
A

Atto

Guest

Danke für die antworten erstmal =)

Also sollte eigentlich etwas "funky" aussehen. so ne funky- retro kombination, gut hat dann wohl nicht geklappt *grins*

es kommen ca 6 getränke drauf + - 1- 2 Stück

in dem Stil Tequila Sunrise 2 Eur oder €

sitz grad dran, hab versucht ein wenig platz zu schaffen.

siehe hier:


aber ich wusste nicht ob die figuren gleich groß sein müssen oder nicht, da es ja kein raum ist sondern nur ein strich..
 
A

Atto

Guest

@ manuela. mein medion flatscreen hat große probleme mir überhaupt irgendwas im cmyk farbraum anzuzeigen =))
Aber ich denke mit den richtigen sättigungseinstellungen klappt das scho.



Größe wird A6 sein

Danke für den Tip mit Haarlem

Frage: Die informationen sollen einen schlichten Font bekommen, sonst wirds ungemütlich, findest du nicht? Welche Fonts hast du denn da so im sinn?
 
M

manuela

Guest

Der cmyk-Modus diente nur als Gedankenstütze bzgl. der Druckvorlage, ich weiß ja nicht, ob der Flyer in den Print wandert und unters Volk kommt.

Das gängige a6 Format, scheint dafür ja geeignet und wirft schon die nächste Frage in den Raum, Rückseite, wird die auch bedruckt, z.B. Adresse der Fete....

Nichts spricht gegen einen schlichten Font, auch nichts gegen AB, im Gegenteil, der ist sehr gut lesbar, schreibe doch alles in dem Font. Haarlem sollte wohl -sofern es eine Disse/Location ist - in deren Schriftzug/Logo sein, des Wiedererkennungswertes.

Gruß Manuela
 

PixelLady

Mediengestalter

ich persönlich finde dass Grün und Orange sehr gut passen. Der Kontrast der Farben wirkt nicht schlecht auch wnen ich selbst kein Grün-Fan bin.
Den Schatten würde ich ruhig lassen (Haarlem)
Das Datum nach unten zu setzen... ? nein.. ich weiß nicht. Das sollte doch besser bei Haarlem stehen bleiben.. Aber die Schrift die du da genommen hast (Datum und Eintritt) die passt da irgendwie gar nicht find ich.
Das mit den tanzenden Paaren gefällt mir übrigens gut.
 
A

Atto

Guest

@ manuela

Das war das größte Bild was sie hatten.



Kennst du den Font? ich würde ja suchen, aber hab ja nur bis heute abend Zeit =)
 
M

manuela

Guest

Der Link lässt sich leider nicht öffnen :roll:

Edit: seh doch alles

Edit2: den Font kenn ich nicht aus dem Stehgreif und müsste selbst bei mir durchzappen, wenn es es überhaupt einer ist. Dein Flyer passt auf jeden Fall zu deren Page. Kannst du da nicht das Startlogo bekommen, das ist trotz gif recht groß.

Edit3: AB natürlich, passt zum HP-Style/Haarlem :wink:
 
A

Atto

Guest

stimmt hab ich glatt übersehen....

bleibt nur noch die frage wie ich die getränkespecials anordne =( und mit welchem font
 
A

ASQ

Guest

Hab hier eben mal was zusammengetüftelt....
kann dir auch ggf. font und psd zukommen lassen bei bedarf :)
 
A

Atto

Guest

@tid ich schätze mal es ist ein Lückenfüller, da ich ja die Originalangebote später einsetze.

Hinsichtlich dieser Tatsache, sei es ihm gegönnt, nicht auf Rechtschreibung und Reputation zu achten.
:D
 

PixelLady

Mediengestalter

TID schrieb:
Entweder ganz in Englisch oder ganz in deutsch:

Getränke:
1 Sekt free for the Ladys


Das ist in jeder Hinsicht peinlich:

Lady = die Dame = Mehrzahl ladies und auch klein weil ja eben kein Eigenname

Sekt ist nicht Englisch sondern deutsch.

Gruß

TID

PS.: Was ist mit ?-Zeichen?


Hier geht es doch nur um die Andordnung. Wieviel was kostet und für wen was "for free" ist steht doch nirgends. :wink: Das ist doch nur Blindtext!!!!
 
M

manuela

Guest

klar ist das nur als Rohentwurf zu sehen, dennoch liegt TID mit seiner Aussage richtig und ich setzte noch eines oben drauf, "the" unbedingt weglassen, kommt ganz schlecht
[Klugscheißer-Modus an] Allerdings halten sich Partygäste im seltesten Falle mit solchen Kleinigkeiten auf, ist nur eine Frage des Stiles, ergo der Präsentation der Location :wink: [Klugscheißer-Modus aus]
 
A

ASQ

Guest

Schriftart ist - coolsville

Die rahmen haben ich mit dem abgerundetem rechteck werkzeug /radius 70px gemacht
zuerst den inneren und mit weiß gefüllt , #ffffff
deckkraft auf 44%
strg und auf das ebenen thumb klicken
neue ebene erstellt
auswahl um 6-8 pixel vergrößern
und mit der fabre vom schriftzug haarlem gefüllt
die vorige eben wieder angewält
strg und auf das ebenen thumb klicken um die auswahl zu laden
und wieder die 2te ebene wählen,,, die auswahl ausschneiden

Text: Farbe vom haarlem
Ebenenstil / Kontur - 4pixel /außen /normal /100% Farbe #11b90a (die farbe von den dunklen kreisen

fertig :)

Edit: ich habe mir keine gedanken um den inhalt gemacht, es ging lediglich darum "irgendwas" zur anschauung darin zu haben. Wenn jemand ein rohling sucht hat er halt pech gehabt. Ich gehe mal davon aus das ihr noch ncihtmal alles gelesen habt, denn so wäre aufgefallen das er keine angaben über den inhalt gemacht hat, lediglich preise und getränke.
Solche dinge müllen threads immer zu ...manchmal hat man echt das gefühl auf dieses "hauptsache was reingelabert"
 

PixelLady

Mediengestalter

ASQ schrieb:
Ich gehe mal davon aus das ihr noch ncihtmal alles gelesen habt, denn so wäre aufgefallen das er keine angaben über den inhalt gemacht hat, lediglich preise und getränke.
Solche dinge müllen threads immer zu ...manchmal hat man echt das gefühl auf dieses "hauptsache was reingelabert"

Wieso IHR?
War doch lediglich TID der da nicht aufgepasst hat.
Alle anderen haben den Zweck des Textes verstanden, eben weil wir den Thread von vorn bis hinten verfolgt haben. Gibt halt immer ein paar Klugscheisser...
:wink: (nicht bös gemeint)
 
A

ASQ

Guest

PixelLady schrieb:
ASQ schrieb:
Ich gehe mal davon aus das ihr noch ncihtmal alles gelesen habt, denn so wäre aufgefallen das er keine angaben über den inhalt gemacht hat, lediglich preise und getränke.
Solche dinge müllen threads immer zu ...manchmal hat man echt das gefühl auf dieses "hauptsache was reingelabert"

Wieso IHR?
War doch lediglich TID der da nicht aufgepasst hat.
Alle anderen haben den Zweck des Textes verstanden, eben weil wir den Thread von vorn bis hinten verfolgt haben. Gibt halt immer ein paar Klugscheisser...
:wink: (nicht bös gemeint)

TID und Manuela sind 2 :) ....also ihr

so, nun habsch auch gespamt und kluggeschissen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben