Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Playernutzung bei den Videoworkshops“

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

Welchen Player nutzt Ihr um euch die Workshops anzusehen?

Hintergrund:
Habe mir vor kurzen die Downloadversion eines Tut gekauft. Der dort eingesetzte Player nimmt sich, zurückhaltend ausgedrückt, eher bescheiden aus.
- Keine Lesezeichenfunktion
- Keine Zeitanzeige
Wenn man also später, vor allem bei längeren Tuts, weiterarbeiten will, geht die umständliche Suche los.
Desgleichen auch beim Nachbauen des Tuts und dem eigendlichen Workflow. Nervig wenn du auf der nackten Zeitleiste keine richtige Orientierung hast und Try / Error angesagt ist.

- Keine Hotkeys
- Bedienfeldbuttons sehr klein
Macht die Sache auch nicht gerade angenehmer.

Aber vielleicht hab ich auch etwas nicht richtig gesehen. Jedenfalls rufe ich einstweilen die Videos nicht über das reguläre Interface der Kaufversion auf. Vielmehr rufe ich die Videodateien durch Navigation zum entsprechenden Ordner direkt auf.

Als Player nutze ich den VLC da dieser die oben genannten Funktionen hat und die Lesezeichen auch abgespeichert werden können.

Also welchen Player nutzt Ihr, bzw. könnt Ihhr einen besseren emfpehlen?
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Playernutzung bei den Videoworkshops

Auf Deinen Wink hin gerade getestet (Habe den Firefox als Standardbrowser).
Das Design der Bedienleiste ist angenehmer und es ist eine Zeitanzeige hinzu gekommen.

Lesezeichen können aber anscheinend nicht gesetzt werden. Das wäre meines Erachtens ein Novum. Gerade bei etwas längeren Tuts um sich Stückweise durch zu arbeiten.

Vielleicht bin ich aber von anderen Anbietern auch zu verwöhnt.
 
AW: Playernutzung bei den Videoworkshops

Probiere mal den Zoomplayer aus.
Der hat sich bei mir bisher besser bewährt als der VLC.

Bei der Installation manuell konfigurieren, sonst bastelt der Installer an deren Browsern rum.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Playernutzung bei den Videoworkshops

Ich selber handhabe es so, wenn ich mal ein Video-Training anschaue, das ich mir das besagte Video direkt herunterlade. So kann man seinen gewünschten Player nutzen und auch später ohne suchen nochmal einen Blick rein werfen.

Liebe Grüße, Patrick
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Playernutzung bei den Videoworkshops

Gemeint ist die Suche innerhalb eines Videos. Wenn das z.B. 1 Stunde lang ist und sich im Grunde aus mehreren Kapiteln zusammensetzt. Z.B. Küche 2. Teil, Die Spüle.
Da werden mehrere Komponenten gebaut.

Da Zapp ich vor und zurück um noch mal reinzuhören weil dies oder das nicht verstanden wurde.
Oder am nächsten Tag soll in dem selben video an einem bestimmten Abschnitt weiter gearbeitet werden.
Oder nach 8 Wochen fällt dir ein bestimmter Arbeitschritt nicht mehr ein. Wie und Wo war der Jetzt?

Da sind doch Lesezeichen und Kapitelvermerke sehr hilfreich um das gesuchte sofort zu finden und direkt ansteuern zu können.
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Playernutzung bei den Videoworkshops

So, hab jetzt mal ein bischen mehr mit dem Zoomplayer rumgespielt. Die Freeversion ist für meinen Geschmack schon echt cool.
Jetzt wäre die Frage:
Wenn man einmal Lesezeichen angelegt hat, kann man diese auch weitergeben? Damit jemand anderes sich diese dann Laden kann?

So könnte man sich die Lesezeichen untereinander austauschen um sich das Ganze noch ein wenig leichter zu machen.

Player und das jeweilige Tut muß natürlich verhanden sein.

Hätte jemand Lust, das mal auszuprobieren?

Hier eine Lesezeichen
Zu dem Kuchen-Tut, 2. Teil. Die Spüle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben