Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plazieren von Word Text mit Formatierung“

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle Indesign Spezialisten,
steige gerade von XPress auf InDesign CS5 um, ist eigentlich alles ok, nur manchmnal klappt der Import von Word Texten mit Formatierung nicht.
Ich erstelle gerade wissenschafltliche Brochuren in denen sehr viele Worte in Bold im Textfluß enthlaten sind, manchmal wird der Text korrekt in ID wiedergeben, dann wird der Text bei gleicher Schrifteinstellung nur in normal ohne Bold formatierung wiedergegeben, obwohl in den Importoptionen alles auf Formate importieren gestellt ist.
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

Könntest Du (z.B. ) Beispiele hochladen (ggf. als Zip mit Passwort)?

Gruß
Ralf
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

Hallo Ralf, wenns nicht anders geht kann ich auch ein zip senden, aber vielleicht liegt es nur an einer Einstellung die ich nicht kenne.
Gestern importierte ich eine Word Datei die anstandslos so wie gewollt mit allen Formatierungen übernommen wurde.
Heute von der gleichen Quelle wieder eine andere Word Datei, die ich mit den gleichen Parametern importierte, doch ich kann machen was ich will, jedesmal werden die Worte die in Bold erscheinen sollen nur normal dargestellt.
Habe auch die Word Datei auf die zu importierende Schrift gestellt, die Schrift auf Standardformat eingestellt, aber diese wird von ID nicht so dargestellt.
XPress übernimmt den gleichen Text mit allen Formatierungen.
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

@antonio_mo,
habe mir diesen Beitrag durchgelesen, doch er trifft mein Problem leider nicht, ich habe kein Problem mit der Absatzgeataltung oder anderem, lediglich der Import von manchen Worddateien liefert nicht das gewünschte Ergebnis, das heißt, die im Wordtext fett bzw bold dargestellten Wörter gibt ID im Normaltext aus, sodass ich anschließend Seite für Seite durchgegen muss um die einzelnen Wörter wieder in bold umzuwandeln, was natürlich zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Was mich verwundert ist, dass ein Wordtext ohne Probleme plaziert wird, und der nächste mit gleicher Einstellung wieder nicht???
Bei XPress hatte ich dieses Problem nie, werde wohl wieder mit Xpress weiterarbeiten und mich nicht mehr mit den Zufallsimporten von ID herumschlagen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

Versuch doch mal, die Dateien vom Umfang zu reduzieren (aber das Problem reproduzierbar bleibt) und lad die Dateien hoch - alles andere geht zur sehr in Richtung Glaskugel:)

Gruß
Ralf
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

kann es vielleicht an deiner "Zielschrift" im InDesign liegen, dass sie einfach diesen Schnitt nicht hat, oder anders heißt?
 

utnik

open-sourcier

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

ich wage (nach intensivem beäugen der kristallkugel) doch einen schuss ins blaue:
möglicherweise liegt der unterschied darin, dass die textpassagen in manchen dokumenten mit einem definierten stil belegt, in anderen einfach auf 'bold' eingestellt wurden – wurden die word-files alle von der selben person geschrieben?

gruss
utnik
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plazieren von Word Text mit Formatierung

Danke für eure Antworten, es liegt wohl eindeutig an der Wordformatierung, ich habe nun die Wordformatierung in einer anderen Schrift neu erstellen lassen und nun hat ID auch die Bold erkannt, es muß halt hinterher die Schrift und Absatzformatierungen im ID neu erstellt werden, was ja kein Problem ist.

Scheinbar reagiert hier ID durch die Schrifteneinbindung wesentlich genauer als XPress.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben