Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plötzlich Weißes Desktop..?“

S

SusanneMerklinger

Guest

Hallo,
seit einiger Zeit steigt mir kurz nach dem Neustart der Bildschirm aus, wird plötzlich weiß...???
Erst bei der "Window-Start-Taste" zeigt sich das Desktopbild wieder um danach gleich wieder weiß zu werden...!?

Als Monitor benutze ich einen Fernsehmonitor von Samsung 2HDMI- gerade mal ein gutes Jahr alt, sowie der Rechner.
Die Bildbearbeitung findet am -Wacom-Tablett PTZ-930- statt.

Die Kabel wurden schon überprüft....kann die Grafikkarte einen Defekt haben? Obwohl sich das korrekte Desktopbild trotzdem kurz zeigt?

Ich hoffe sehr, es kann mir jemand von Euch helfen;-:)rolleyes:
Danke

Suse.:':)'(
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

ein bischen wenig Info, aber das ist eine typische Optik wenn sich ein Programm verabschiedet und Windows kein Infos mehr bekommt - ohne Gewähr.
 
K

koio

Guest

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

ich würde auf ein programm tippen, dass sich als autostart startet und dann nicht mehr reagiert. versuch doch mal dein windows neu zu instalieren oder linux vom usb stick zu starten um zu prüfen, ob es am windows liegt oder an der hardware
 
S

SusanneMerklinger

Guest

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

Vielen Dank für Eure Info...werde das bei nächster Gelegenheit versuchen mit dem Programm...windows neu zu installieren...:rolleyes:

alles so zeitaufwändig ...seuuufz...habe hier so viele Bilder zu bearbeiten....:(:rolleyes:

LG Su.
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

Also nur wegen einem Grafikfehler Windows neu installieren ist mehr als übertrieben! Das kann man machen wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben...

Je nachdem was für ein Windows du nutzt sollte Dir die log-Datei Aufschluss geben, ansonsten sieh mal nach was alles beim Start geladen wird...

Desweiteren wären ein paar Informationen über Hard- und Software interessant
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

Autostart kann man entweder durch drücken von shift oder Strg auch unterbinden...
ansonsten schau mal abhängig von der Win-Version in den logs .....
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

Gibts eine Möglichkeit den PC per DVI an einem TFT zu testen? Passiert das dann auch auch? Am TV einen anderen HDMI Port probiert?
Bekommst du ein Bild wenn du im "abgesicherten Modus" dein Win startest? (PC anschalten und kurz nach der POST-routine(nach dem Piep) die F8 Taste drücken (oder mehrmals drauf "hämmern" ;-) ), dann kommt ein Auswahlbildschirm)

Wegen Autosarts: start -> Ausführen-> msconfig -> Reiter "Systemstart" nachschauen. Häkchen dort wegmachen wo gewünscht, Neustraten -> fertig.
 

das_Keks

Gimper

AW: Plötzlich Weißes Desktop..?

Wie berniecook schon sagte, erstmal im abgesicherten Modus starten.

Wenn das dann funktioniert: Start -> Asuführen -> msconfig -> Systemstart und dort bei allen Programme die du nicht für wichtig hältst den Haken raus nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben