Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plug-in für oft verwendete Dateien?“

L

lysamstag

Guest

Hallo,

ich hatte in einem Videotraining irgendwo einmal gesehen, dass es ein Plugin für Photoshop gibt, in welches man oft benutzte Dateien verknüpfen kann, um diese jederzeit mit einem Klick wieder in Photoshop öffnen zu können.
Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das herausfinde. Weiß da jemand etwas?

Danke,
VG,
Lydia
 

Photoshop

Reicht es nicht, sich dafür Alies (Verknüpfungen) in einen eigenen Ordner zu legen? Oder einen Smartfolder anzulegen und die gerade immer wieder benötigten Dateien einfach zu taggen? Dafür braucht es IMHO kein Zusatztool, obwohl Default-Folder-X sowas auch ermöglicht.
 

Andre_S

unverblümt

Adobe Paper Textur... Hat einen eigenen Bildordner in dem man häufig genutztes abpeichern kann.
Im Untersied zur Musterfüllung wird nicht gekachelt sondern platziert.
Am besten ist du vervollständigst gleich mal dein Profil un deine Programmversion.
Davon hängen viele (wie auch diese) Antworten ab. Da es ein Flashpannel ist muss CC draußen bleiben.
 
L

lysamstag

Guest

Na sowas, ich meinte tatsächlich das Bedienfeld Bibliotheken! Da hatte ich wohl mal Neuerungen zu CC2014 gesehen und das mit nem allgemeinen Videotutorial verwechselt und im Kopf gehabt, es sei ein plugin.

Tut mir Leid, dass ich die Programmversion vergessen hatte. Es ist CC2014. Bridge nutze ich auch, ich hatte nach einer Lösung gesucht wirklich sehr schnell über ein Bedienfeld (welches immer offen ist) in PS an bestimmte Dateien heranzukommen, mit Bibliotheken klappt das super.

Vielen Dank für die schnellen, vielen Antworten!
 
Ein neues "Bibliotheken"-Bedienfeld klingt erst einmal langweilig, aber ich brauche dank dem ollen Ding allein schon für meine DOCMA-Screenshotbeschriftungen mit Symbolen nur noch halb so lange. Oberhammerpraktisch! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben