Anzeige

Plug-in gesucht

Plug-in gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mic, 04.03.2006.

  1. Mic

    Mic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    Adobe CS 5, Adobe Lightroom 3
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Plug-in gesucht
    Hi,

    ich suche ein Plugin mit dem ich mir eine Farbtabelle anlegen kann.
    Also zB mit der Farbpipette aus einem Bild ca 10 Farben speichern kann
    auf die ich immer wieder zurückgreifen kann.

    Mir ist schon klar, dass ich auch einfach ebenen einfärben und dann ausblenden könnte aber hätte gerne ein kleines extra fenster wo ich einfach nur noch klicken muss ;)

    Ist da jemandem was bekannt?

    Danke im Voraus.
     
    #1      
  2. Castor58

    Castor58 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    124
    Plug-in gesucht
    @Mic

    Hallo,

    warum ein Plug-In? In Photoshop, Farbfelder, neues Farbfeld anlegen,
    dann aus dem Bild die Farbe mit der Pipette anwählen, erscheint dann als Hintergrundfarbe, dann auf neues Farbfeld , damit einfärben u.s.w
    Kannsrt dann 10, 20 30 Farben auswählen aus verschiedenen Bildern und die sie sind immer da. Zur Erleichterung, erst ein neues Farbfeld anlegen und dieses nicht füllen, bleibt dann weiß und trennt deine Farben von denen die schon da sind.
    Natürlich für jede Farbe ein neues Farbfeld.
    Ich würde kein Geld für ein derartiges Plug-In bezahlen.

    Gruß, Castor58
     
    #2      
  3. Castor58

    Castor58 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    124
    Plug-in gesucht
    @Mic

    Habe was vergessen: *** ABSPEICHERN ***
    Damit sie auch noch da sind wenn du mal was anderes machen musst ;-)
     
    #3      
  4. highRes

    highRes Guest

    Plug-in gesucht
    Ich erstelle mir gerne Farbbibliotheken in Illustrator CS2, da lade ich ein Bild mit den Farben, die ich oft brauche, verwende die Funktion interaktiv abpausen und lasse dabei Farbfelder anlegen und diese (abzüglich einiger, die ich nicht brauche) speichere ich als Farbfelder zum Austausch, die dann in allen CS2-Anwendungen aufrufbar sind.
     
    #4      
  5. Mic

    Mic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    Adobe CS 5, Adobe Lightroom 3
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Plug-in gesucht
    Stimmt an die Farbfelder hab ich noch gar nicht gedacht. Die sind bei mir generell ausgeblendet.
    Danke für den Tipp ;)
     
    #5      
  6. emnio

    emnio Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Phototshop CC, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MII, 24-70 2.8 II, 70-200 2.8 II
    Plug-in gesucht
    Und wieder etwas dazu gelernt.

    Ich habe mal von einem Coco Filter gelesen.

    Wo bekommt man den her?

    Damit soll man direkt die Farben wechseln können.
     
    #6      
x
×
×