Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plug-In Wunsch“

NT2005

Von dannen.

Hallo 3Dler,

Sollte jemand ein Plug-In Wunsch haben, würde ich versuchen diesen Umzusetzen. Ich such nämlich noch Ideen für Plug-Ins.

Ignoriert werden Vorschläge wie: "Bau mal VRay nach", "Erstell mir Xfrog" und der gleichen. :D
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Plug-In Wunsch

Das finde ich richtig knorke von dir :D

Ich habe nur einen ''kleinen'' Plug-In Wunsch.

Nämlich das alle Optionen im Struktur Tab des Info Managers als HUD Element erstellt werden können (was leider nicht geht),
damit z.b. alle Nicht-planaren oder Degenerierten Polygone Angezeigt bzw Selektiert und Deselektiert werden können.
Und falls das überhaupt möglich ist noch Tastaturkürzel. Im Vollbild Modus finde ich das sehr Praktisch weil ich nur einen Monitor habe.

Hier im Polygon Modus



Uploaded with

Hier im Punkt Modus der für mich nicht so wichtig ist.



Uploaded with
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Plug-In Wunsch

Das Messer Tool, das wie ein richtiges Messer schneidet ? :)
Fänd ich echt cool ^^

lg nux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Plug-In Wunsch

Das "Gleiten" Tool, ausgeweitet auf eine beliebige Auswahl an Punkten/Kanten.

Eine erweiterbare Selektion: man wählt nacheinander mindestens 2 Elemente (Punkt/Kante/Polygon) und kann die mit einer Taste (z.B. Pfeiltasten) schrittweise in die Richtung des 2. ausgewählten Elements erweitern. Die Auswahl folgt dabei dem angefangenen Flow. Wählt man Elemente mit "Abstand" dazwischen aus, also nur jedes 2. oder 3. Element, wird dieser auch bei der Erweiterung beibehalten.

Ignoriert werden Vorschläge wie: "Bau mal VRay nach", "Erstell mir Xfrog" und der gleichen. :D
Schade eigentlich :D
Aber vielleicht geht sowas: finalRender besitzt eine Art Shadertree für die Materialeinstellung, der über die XPresso-Oberfläche gelöst ist. Sowas in der Art für den AR. Obwohl das auch stark mit dem Renderer verbunden ist, sicher nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aay1a

NURBS Junkie

AW: Plug-In Wunsch

Vielleicht ein besserer Direct X Exporter.
Wichtig währe das Bones mit exportiert werden, damit die Game Entwickler endlich nicht mehr auf 3ds Max angewiesen sind.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Plug-In Wunsch

Weil immer oder machmal eine Fehlermeldung kommt und es keine Lesezeichen gibt z.b. für Tutorials.

Es muss ja nicht immer FF oder Opera gestartet werden wenn man mal was suchen muss.

Edit: Auf PSD Tut gibt es keine Script Fehlermeldungen. Das ist schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Plug-In Wunsch

Hallo Liquid Black,

Das wäre machbar denke ich, aber wird noch etwas dauern. ;)

@Hardkorn:
Ich habe noch keine Fehlermeldung bekommen bei verschiedenen Seiten. Der HTMLViewer greift auf den Internet-Explorer zu, es ist kein Eigener.
Arbeitest du wirklich mit dem in der Signatur angegebenen System?
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Plug-In Wunsch

@liquid:
Kanns gerade nicht probieren, aber krigt man dad nicht auch mit Matrix Extrude hin ?

@HtmlViewer:
Am besten noch einen den man auch mit Coffee initialisieren kann :D
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Plug-In Wunsch

Hallo Liquid Black,

Das wäre machbar denke ich, aber wird noch etwas dauern. ;)

Gibt es zwar schon aber ich nehm dir den spass nicht weg :D

@Hardkorn:
Ich habe noch keine Fehlermeldung bekommen bei verschiedenen Seiten. Der HTMLViewer greift auf den Internet-Explorer zu, es ist kein Eigener.
Arbeitest du wirklich mit dem in der Signatur angegebenen System?

Dann muss ich mal gucken was da falsch läuft. Installiert ist er ja. Und ja das ist mein System, leider noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Plug-In Wunsch

Das wäre machbar denke ich, aber wird noch etwas dauern.
Und wie siehts mit dem erweiterten Gleiten aus, oder der erweiterbaren Selektion? Nux Messervorschlag (so er ein führbares Messer meint)? ;)

Edit: auch andere modo-Tools wären klasse, wie die Falloffs. Bei Stitching vermisse ich manchmal die Möglichkeit, die erzeugten Faces gleich unterteilen und evtl. eine Kurve und dazu eine Strength angeben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Plug-In Wunsch

also matrix extrude is nen kompromiss aber ist lange nicht so komfortabel einzustellen und is immer furchtbare frickelarbeit wenn es mal an kompliziertere objekte geht.

die funktion mehrere punkte gleichzeitig gleiten lassen zu können wäre auch ne feine sache da kann ich mich kbb nur anschliessen,

was auch toll wäre wäre nen tool das punkte automatisch mit gleichmässigen abstand anordnet ..das snapping sollte sich dann nach splineformen ausrichten die man frei erstellen kann .

dazu müsste man am besten nen dialog machen ..z.B. wenn man 15 punkte ausgewählt hat den plugin knopf drücken ...nun muss man ein spline zeichnen auf 15 punkte begrenzt und denn richten sich die punkte aus ..dazu sollte vieleicht noch nen offset wert optional verwendbar sein wo das ganze auf beliebig wählbare achsen verschoben werden kann.

hoffentlich verstehst du ansatweise was ich meine :D
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Plug-In Wunsch

Meint ihr mit besseres Gleiten Tool nicht sowas wie KyamaSlide?




Und wegen dem Wedge Extrude... ich kanns nicht lassen, sorry :p
 

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plug-In Wunsch

Hi,

Ich würde mir so eine Art Bevel Modifier wie in Blender wünschen.

Das wäre eine Art Tag, welcher die Eckkanten bevelt. Wisst ihr wie ich meine?
 

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plug-In Wunsch

Nein wie geil Danke!

Hab schon mal nach soetwas gesucht aber einfach nicht gefunden xD wusste aber auch nicht wie ich es beschreiben soll :(

Danke nochmal^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben