Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plugin Contact Form 7“

Hallo zusammen,

ich möchte das obige Plugin verwenden. Es soll in erster Linie auf meiner Webseite als Umfragetool dienen.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte in einem Feld die eMail angeben, an den die gesendet wird. Es wird ja im System eine hinterlegt, möchte aber die Möglichkeit haben, dass es noch an eine andere geht und nicht nur an die im Backend hinterlegte. Jemand eine Idee, wie das gehen könnte? Sonst nehme ich auch gerne alternativ ein anderes PlugIn, falls dieses besser ist...
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du kannst im Backend, von Contact Form 7, angeben wie und wohin die zweite E-Mail versendet wird. Dort trägst Du dann die abgefragte E-Mail-Adresse als Empfänger ein.
 
aber das man im front end eine email angbit, an die es dann gesendet wird, geht nicht? so, dass man auch mal einen anderen namen eingeben kann?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du kennst Contact Form 7?
Hast es schon mal installiert?
Installiere es und lies die Anleitung. Dann wirst Du sehen, dass es geht, wie Du es Dir vorstellst.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Du kannst die Emailadresse, die jemand im dafür bestimmten Feld angibt als Empfänger der zweiten Email angeben. So bekommt z.B. der Absender des Formulars die Daten als Kopie.
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Man muss noch nicht einmal das zweite Feld verwenden, du kannst auch mehrere Empfänger per Komma trennen, also z.B.:
deinemail@domain.de, [das-email-feld]

Ich glaube, man kann das sogar als CC setzen irgendwie, kann mich aber irren.
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

So etwas in der Art suche ich ja auch. Ich habe nun auch mit dem PlugIn gearbeitet. Aber irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen, dass er die Daten an die Mail, die ich im FrontEnd eintrage, sendet....
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Da hier Bedarf zu sein scheint... :)
Du erstellst Dir ein Kontaktformular und fragst einige Felder ab.
Wir nehmen an, dass die Felder , [vorname] und [nachname] abgefragt werden.

Unterhalb der Box Formular (in dem Du das Formular erstellst) gibt es eine Box E-Mail. Darin konfigurierst Du im Regelfall die E-Mail, die an Dich gesendet wird.
Darunter findest Du noch eine Box mit dem Namen E-Mail(2). Darin konfigurierst Du eine zusätzlich zu versendende E-Mail. Ich nehme diese Box dafür dem Besucher einer Bestätigungs-E-Mail zu schicken. Das "Geheimnis" dabei ist nun, dass Du im Eingabefeld An das hier einträgst: [email] <[vorname] [nachname]>

Das bedeutet, dass diese E-Mail an den Wert der zuvor im Formular abgefragten Variablen versendet wird.
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Oh wie schön, Danke lachender_engel. Dann kann ich mich mal an die Arbeit machen und schauen, wo der Fehler liegt. :)
Ich suche noch ein anderes PlugIn, aber das poste ich dann lieber in einem anderen Thema.
 
Super, vielen Dank für die Antworten und die Unterstützung, dann kann ich mich ja jetzt mal damit auseinander setzen... :)

Was für ein PlugIn suchst du denn darryd?
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche ein PlugIn, wo mathematische Formeln hinterlegt werden können. Sprich, ich gebe im Frontend eine Zahl X und Y in das vorgefertigte Feld ein und er berechnet mir dann daraus dann das gewünschte Ergebnis.
Werde gleich mal ein neues Topic dafür eröffnen. ;-)
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ach, Zahlen werden überbewertet. Mag ja auch kein Mathe, aber das ist ja hier für Wirtschaftsmathematik und die Auswertung von Bilanzen. Das brauche ich auf Arbeit auch immer...
 

Claudia22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Ich habe das Plugin jetzt zweimal erfolgreich installiert, bei einer Site funktioniert es nicht - und ich kann den Fehler nicht finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben - woran es liegen könnte?

Lieben Gruss
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich finde eine Frage nach möglichen Fehlerquellen nicht albern !
:daumenhoch
Wie findest Du die Frage: "Mein Auto springt nicht an. Woran kann das iiegen?". Meinst Du ein KFZ-Mechaniker kann sie gezielt beantworten?
Ist einzuordnen wie "Meine Site funktioniert nicht. Woran kann das liegen?".

Im Grunde ist es ganz eInfach: Der Output ist analog zum Input. Kein Input, kein Output. Wenig Input, wenig Output. Und so weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben