Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plugin Entwicklung: innere Metabox hat Akkordion?“

Curanai

Aktives Mitglied

Hallo PSD'ler,

mein wirklich aller, aller erstes WP-Backend-Plugin ist soeben fertig geworden. Ich habe noch nie mit WP was zu tun gehabt, aber das Plugin gab es so nirgends. Es ist explizit für die Grammatik-Nazis unter uns ausgelegt und analysiert via eigener SOAP-Schnittstelle an einem eigenen SaaS entsprechend den Content und gibt sehr überraschende wie sehr hilfreiche Informationen dazu zurück. Dat löppt alles! Allerdings ...

Das Ergebnis, welches in meine Metabox "appended" wird, ist sehr lang. Ich würde hier klickbare Sections bevorzugen, damit der User schneller bei der Information ist, die ihn interessiert (bspw. Grammatik, C2C, Flesch-Reading-Ease [ja, für die deutsche Sprache!] usw.).

Hat WP im Backend rein zufällig ein Hausmittelchen (class="wp_admin_irgendwas"), um eine toggle'bare Ansicht ohne weiteren Aufwand zu ermöglichen? Eine Metabox funktioniert von sich aus ja ähnlich, allerdings benötige ich kein "draggable" bzw. "sort".

Der WP Codex ist mir ein Begriff – nur finde ich den furchtbar (kommt gleich nach der Paypal-API-Doku). *gnarf*

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 

Curanai

Aktives Mitglied

Guten Morgen,

die oben beschriebene Problemstellung habe ich gelöst, bestehende Buttons (".handlediv") adaptiert und einen Klon zu "postbox" explizit für meine Metabox geschaffen. Darüber ließ sich dann wieder ein eigener Event-Listener schalten (nein, wollte ich nicht, aber ich muss ja auch mal fertig werden).

Kollision mit "draggable" und/oder "sort" gibt es keine.

Aktuell schreibe ich das Refactoring, da ich einen dualen, optionalen Wrapper benötigen könnte, damit der Source etwas schöner wird.

Euch allen einen erfolgreichen oder binärgierigen Tag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben