Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plugin gesucht: Kanten verändern, verfeinern“

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, da ich leider nur PS2 habe und mir aber ein workshop gekauft habe das sich mit ps3 beschäftigt hab ich doch erkennt das es ein paar neuerungen gibt.

die wichtigste aber find ich ist die option kanten verfeinern ich kann zwar schon mit ps2 weiche kanten den radius einstellen aber mit der neuen funktion wäre es doch besser

jetzt meine frage - gibt es ein plugin um diese funktion in meine zu integrieren?

ich hoffe ihr wisst welchen punkt ich meine.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Plugin gesucht: Kanten verändern, verfeinern

Meines Wissens nein.
Aber wenn du mit Masken und abwelder/weichzeichner/nachbelichter arbeitest, kannst du Kanten/Auswahlen am allerfeinsten manipulieren.
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugin gesucht: Kanten verändern, verfeinern

dazu müsste ich aber erst mal genau verstehen was diese kanten schärfe bedeutet ..

im pinsel kann ic hja auch die schärfe einsteleln aber was damit gemeint ist versteh ich noch ned so ganz - ich weiß das es was mit übergängen zu tun hat.

google macht mic hjetza auch ned gerade schlauer.

am bestem mit Bildbeispiel. wäre nett
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugin gesucht: Kanten verändern, verfeinern

"Kante verbessern" bei CS3 bezieht sich auf Auswahlen. Dafür gibt es meines Wissens keine Alternative in Form eines PlugIn.
 

virra

lazy lizzard

AW: Plugin gesucht: Kanten verändern, verfeinern

Ganz einfach: Weiche Kante = Verlauf, Harte Kante = kein Verlauf.
Um so weicher die Kante, um so sanfter der Übergang von a nach b. Beispiel Pinsel mit schwarzer Farbe auf weißem Grund: Innen ist es schwarz, nach außen hin wird es immer heller, bis der Farbauftrag aufhört. Um so weicher die Kante, um so kleiner ist die Deckende Fläche in der Mitte und um so breiter ist der Verlauf bis zum Rand.

Machst du nun so etwas mit einer Auswahl, erhälst du das selbe Prinzip, nur eben nicht in Pinselform.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben