Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plugin Photo Filter Forge 3 Premium defekt“

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir obige Filtersammlung vor allem wg. der Erstellung v. Texturen gekauft, habe jedoch ein Problem, weil es nicht mit PSCS6 funktionieren will, obwohl es auf der Verpackung als unterstützte Version aufgeführt wird.

Die Installation läuft komplett durch und ich kann den Finish-Button drücken, jedoch wird im Hintergrund eine Fehlermeldung ausgegeben, dass ein Vorgang Read nicht im Speicher ausgeführt werden konnte.

Manchmal kann ich dann den Filter in PSCS6 öffnen, wenn ich ihn anwende, stürzt Photoshop ab.
Jedes mal wenn ich den Filter öffne kommt die Fehlermeldung "Cannot load shack-temp-save-01.ffxml. The file Format is invalid".

Habe mich schon an den Vertrieb gewandt - es kam sofort eine Nachricht von denen, dass mein Problem bearbeitet wird und so schnell wie möglich jmd. mit mir Kontakt aufnehmen wird. In der Zwischenzeit sind 2 1/2 Wochen vergangen. Etwas ähnliches konnte ich jetzt unter einer Bewertung bei Amazon zu dem Produkt nachlesen, dass sich dort niemand dazu melden wird.

Hat jmd. das Produkt und kann mir evtl. weiterhelfen?

Mein System: Win 8.1 - 64 bit und PS CS6 auch 64 bit.

Vielen Dank und schöne Grüße
 

Photoshop

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

funktioniert es denn in der stand alone Version? Das würde zwar nicht das Problem lösen und wäre in der Handhabung etwas umständlicher, aber du wärest wenigstens arbeitsfähig mit den Programmen, bis du weißt, wie das Problem tatsächlich behoben werden kann.
 

Aysha

Pixeljongleurin

Habe dasselbe Problem aber in der Standalone funktioniert es. Hoffe das noch jemand eine Lösung parat hat.

LG Aysha

@emusik , bist du inzwischen schon etwas schlauer? Hab keine Ahnung was man da machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Nein, weder schlauer, noch funktioniert die Standalone-Version, da bereits nach der Installation ein Fehler ausgegeben wird obwohl die Installation komplett durchlief.

Da ihr beide ja anscheinend das selbe Programm habt, könnte bitte jmd. von euch mir mal testweise diese eine Datei von eurem System hochladen und sagen wo ich diese dann bei mir ablegen muss?
shack-temp-save-01.ffxml

Das wär total nett. Ich werde mich auf jeden Fall noch umschauen und umhören und den Support kontaktieren. Wenn ich eine Lösung habe, poste ich diese natürlich.

Mir scheint es so, als ob das eine Datei ist, die temporär bei Verwendung angelegt wird, evtl. für Vorschauen oder Zwischenspeicher und dieses anlegen läßt Win 8 nicht zu.

Es kann also gut sein, dass ihr dieses Datei gar nicht habt. Also wenn ihr diese bei der Suche nicht findet (bitte das Programm bei der Suche geschlossen lassen), dann ist es wohl keine defekte Datei, sondern ein Zugriffsrechte-Problem durch Windows 8

LG und euch ein schönes Wochenende.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Vielleicht macht es Sinn den Support zu kontaktieren, vielleicht kennen die das Problem und können dort eher weiter helfen - es sei denn ihr habt es schon und da ist nichts bei rausgekommen
 

emusik

Aktives Mitglied

Hallo rerosch,

danke für deine Antwort. Da verstehe ich nicht so ganz, wo der Zusammenhang liegt.
Ich habe bereits schon bei der Installation von der gekauften CD das Problem. Das heißt, da habe ich noch gar keine zusätzlichen Plugins heruntergeladen, sondern das Hauptprogramm ist schon defekt.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

ah, ok, wenn das auf einer CD gekaufte Programm schon einen Fehler hat, scheint mir, wie vidimento schon geschrieben hat, der Support der zuständige Ansprechpartner zu sein. Immerhin wurde ein fehlerhaftes Programm verkauft. Aber das hast du ja schon versucht. Wobei es sicherlich nicht schaden könnte, sich nach über zwei Wochen noch mal in Erinnerung zu bringen.
Vielleicht gibts im dortigen Forum etwas zu dem Thema. Du scheinst ja nicht der/die einzige mit diesem Problem zu sein.
 

emusik

Aktives Mitglied

Hi rerosch,
kannst du ja nicht wissen, dass es eine Kauf-CD ist. Ich bin auf das Programm auch nur über den Newsletter hier von PSD-Tutorials gekommen und habe es mir dann gekauft und zuvor abgesichert, dass es unter Win 8 und PSCS6 läuft - lt. Systemvoraussetzungen.

Anbei noch der Screenshot zur Fehlermeldung nach der Installation. Wie man sieht kann ich auf den Finish-Button drücken und die Installation ging komplett durch trotz der Fehlermeldung:


Ich geb dem Ganzen noch eine Chance und melde mich direkt beim Entwickler, auch wenn der Vertrieb als 1. Anlaufadresse aufgeführt ist.

Ja, ich hab schon mehrere Beschwerden zu dem Programm jetzt erhalten - hoffe sehr, dass der Fachsupport helfen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Deinem Screenshot zu folge, wird eine 32Bit-Version (x86) installiert.

Dass es eine x86-Version gibt lässt vermuten/hoffen, dass es eventuell auch eine x64-Version gibt. Daher würd ich auf der CD/DVD mal nachsehen, ob du nicht eine entsprechende 64Bit-Setup-Version findest, die du nutzen kannst.

Alternativ kannst du auch versuchen das Programm für die 32-Bit Variante von Photoshop zu instalieren
 

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

das was da mit installiert wird, ist mir auch nicht so klar. In meinem Photoshop-Pluginordner ist jedenfalls die x64 Version installiert. Ich werde es mal mit der 32-bit versuchen.

Habe heute eine Antwort vom Support bekommen:

Unfortunately all versions of Filter Forge 3 have been discontinued. I'd suggest you return your copy of Filter Forge 3 and purchase Filter Forge 4 that supports the latest Windows Version.

Klar, so machen wir das...aber auf der Verpackung dick und fett bei den Systemvoraussetzungen Windows 8 und Photoshop CS6 angeben....
 

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Antwort vom Support bekommen. Das was da von dem Softwarehersteller BHV-verkauft wird, ist mehr oder weniger nicht im Sinne des Entwicklers - vor allem weil irgendwie die mit den Zahlungen nicht nachkommen sollen. Wie dem auch sei, definitiv werden die CDs und Produktverpackungen mit falschen Angaben bedruckt! Diese Version ist mit Windows 8 nicht kompatibel obwohl es draufsteht - so die Antwort des Entwicklers. Und sie können mir nicht helfen, weil sie eben das Geld von denen nicht bekommen.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit jetzt bei denen im Vertrieb anrufen.

Übrigens. Bei mir läuft jetzt der Filter - zwar mit der Fehlermeldung, nachdem er auf die Filteroberfläche wechselt und auch nachdem ich den Filter anwende. Wenn Photoshop nicht abstürzt, werde ich vorerst damit leben können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben