Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PNG bei 4Vierfarbdruck?“

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich brauche ein Bildformat, das Transparenz kann und im Vierfarbdruck keine Probleme macht. Auf Anhieb fallen mir das PSD- und das PNG-Format ein. Ein PSD ist relativ mächtig vom Umfang her. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, das Bild zu einem PNG zu machen und dann in InDesign CS5 einzubinden.

Gibt es bei dem PNG-Format irgendwelche Fußangeln, die man kennen sollte? Oder hat jemand bessere Alternativen parat?

Viele Grüße,
Thorsten
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG bei 4Vierfarbdruck?

Kommt immer genau auf die Art der Anwendung/Druckerei oder
das Projekt an.

Setze es doch als psd ein in InDesign,
drucke dann eine Pdf und gib das an die Druckerei.
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG bei 4Vierfarbdruck?

Das ist die andere Alternative, die ich im Kopf hatte (für den Fall, dass PNG nicht geht). Die Druckerei ist irgendwo in Asien und die Fragen/Infos versickern oft irgendwo auf dem Weg zur oder von der Druckerei ... :uhm:

PSD -> PDF ist das wohl der sicherere Weg ... 8)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: PNG bei 4Vierfarbdruck?

Tiff wäre noch eine Möglichkeit, aber gerade wenn die Druckerei irgendwo in Asien ist, ist wohl ein PDF das Beste. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben