Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?“

P

paidjunky

Guest

Hi,

hab mal ne Frage ..

wie kann ich eine .png datei umwandeln, so das ich sie mit Photoshop bearbeiten kann ??

Fuer Hilfe Dank in vorraus !!

Mit freundlichen Gruessen
 

Photoshop

Tack

^^

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

Holla

.png Dateien kannst du doch einfach in Photoshop oeffnen , dann bearbeiten und anschliessend wieder im gewuenschten Format speichern.

Boje Tack
 

engeltr

Allrounder

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

In PS öffnen. Der Bearbeitungsprozess läuft mit Rohdaten ab, sodass erst am ende wieder das Format eine Rolle spielt.
 
P

paidjunky

Guest

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

Ich habe ein fertigen Siegel, den ich bearbeiten moechte, nichts extra zufuegen ...
also den Namen aendern und so ...
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

1. Bild in PS öffnen
2. unerwünschte Inhalte entfernen
-> Forensuche nutzen: Suchbegriffe "Schrift entfernen", Kopierstempel, Retouche
3. neue einsetzen
4. speichern
5. feddich :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

Du hast aber in der PNG-Datei halt keine Ebenen.

Das heißt, es ist etwas komplizierter, Dateien zu ändern. (s.o.)
 

ergo

shadowfighter

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

seit wann haben denn png-Dateien keine Ebenen? Das habe ich bisher immer als Vorteil empfunden, daß png Ebenen zuläßt! (ausser Du löscht die Ebenen) ;-))
 
R

RenateU

Guest

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

Ich habe bisher noch keine PNG mit mehreren Ebenen gehabt oder gesehen.
 
D

DSContempt

Guest

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

PNGs mit Ebenen sind mir neu, TIFFs können allerdings Ebenen speichern.
Zum eigentlichen Problem ist glaube ich alles gesagt: Bild öffnen, Kopierstempel/Reperaturpinsel nehmen, ungewünschten Inhalt wegretuschieren und als .psd-Datei abspeichern.

Wenn du das Bild hochlädst, kann man übrigens eher Tipps geben, in manchen Fällen kann man die ungewünschten Inhalte auch übermalen, das wäre natürlich am einfachsten ;-).
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: PNG Datei in PSD Umwandeln zum nachbearbeiten, geht das ?

PNG - Dateien haben maximal zwei Ebenen. Eine transparente Hintergrundebene (wennn Transparenz eingeschaltet ist) und eine Vordergrund-Ebene.

Das ist aber nochmal was anderes als mehrere Ebenen in PSD-Dateien.

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben