Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PNG Export“

maria1985

Noch nicht viel geschrieben

Guten morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider funktioniert der PNG Export nicht so wie ich das will. Ich habe ein Tattoo auf einen Untergrund gelegt und das Tattoo angepasst Größe und Position, dann den Untergrund ausgeblendet, jetzt wollte ich den gesamten Layer als PNG exportieren so das die Position und die Größe des Tattoo´s bestehen bleibt. Leider greift Photoshop sich beim Export immer direkt das Tattoo und verändert somit immer die Position und Größe.

Wisst ihr wie man den ganzen Layer Exportiert so das ich die Position und Größe bestehen bleibt?

LG
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Wieso willst Du denn nur den Layer exportieren? Speicher oder exportiere doch gleich als png .
Screenshot kann helfen zu verstehen warum sich die Größe und Position ändert.
MfG
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Nutzt du den Schnellexport? Versuch es mal über den alten »Für Web speichern«-Dialog! Die Unterschiede:

Schnellexport für PNG: Es wird lediglich die ausgewählte Ebene exportiert, welche außerdem auf das enthaltene Objekt beschnitten wird.

Für Web speichern (Legacy): Alle sichtbaren Ebenen werden exportiert, die Maße der Arbeitsfläche bzw. des Dokuments bleiben erhalten.
 

maria1985

Noch nicht viel geschrieben

Okay damit das Problem vielleicht ein bisschen verständlicher wird, hänge ich drei Snap Shots anbei.

1. Teil (alle Bilder sind vereint in einem Layer)
2.Teil (der Hintergrund sprich der Kopf wurde ausgeblendet)
3.Teil (ich will nur die drei Tattoos exportieren somit markiere ich den Layer und will ihn als png exportieren, leider bekomme ich aber immer nur den Kopf exportiert obwohl ich ihn in dem Layer ausgeblendet habe)

Hier die Bilder zur Beschreibung:

https://abload.de/image.php?img=1.teilz1ktb.gif
https://abload.de/image.php?img=2.teilb1krm.gif
https://abload.de/image.php?img=3.teilv3jnx.gif

LG ich hoffe es hilft
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde eher sagen, ein klassischer Fehler bezüglich der Begrifflichkeiten...

In Bild 1 sieht man ein Bild, mit (vermutlich) 4 Layern/Ebenen - eine davon ist ausgewählt - alle 4 sind sichtbar.

Versuchs mal über > File > Export > Layers to Files...
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

1. Teil (alle Bilder sind vereint in einem Layer)

Hm. Soweit ich das beurteilen kann, sind die einzelnen Bilder eben nicht vereint, sondern jeweils auf eigenen Ebenen hinterlegt, richtig?
Wie ich oben schon geschrieben habe: Der direkte Export von PNGs (Schnellexport) greift ausschließlich auf Inhalte zu, die du ausgewählt hast. Wenn du also nur das Gesicht auswählst, wird auch nur diese Ebene ausgegeben! Ob die Ebene ein- oder ausgeblendet ist, spielt beim Schnellexport keine Rolle!

Du kannst demzufolge einfach die gewünschten Ebenen (Einschussloch, Bunny, Skorpion) zusammen auswählen und per Schnellexport abspeichern. Allerdings wirst du feststellen, dass du dann drei einzelne PNGs erhältst, die auch noch auf den jeweiligen Inhalt zugeschnitten sind.
Aus diesem Grund kann ich dir nur noch einmal die Ausgabe mittels »Für Web speichern« (Save for Web) empfehlen. Diese Funktion exportiert (unter Beibehaltung der Arbeitsflächenmaße) alle sichtbaren Ebenen in eine einzige Datei.

@ph_o_e_n_ix: So wie ich maria1985 verstanden habe, will sie ja gerade keine Einzeldateien, sondern lediglich ein PNG, das sämtliche Tattoos beinhaltet und auch das Abstands- und Größenverhältnis zwischen ihnen übernimmt ...
 

maria1985

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deine schnelle Hilfe, genau ich will alle Layer in eine PNG, damit ich im nächsten Schritt, diese PNG bei Spark benutzen kann und auf ein Gesicht legen kann.

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben