Anzeige

png in internetexplorer 8 nicht transparent

png in internetexplorer 8 nicht transparent | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tgreve, 11.04.2011.

  1. tgreve

    tgreve ********

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500d
    png in internetexplorer 8 nicht transparent
    Hallo liebe Leute!

    Ich bin gerade bei einem re-design meiner HP. Mein Problem ist jetzt gerade, dass ich ein PNG-Bild (transparent) mit jQuery über den Bildschirm animieren möchte. Beim Firefox sieht mal wieder alles schick aus.
    Der iexplore macht mir da aber einige Schwierigkeiten. Und zwar wird der schatten, in dem PNG-Bild völlig überzeichnet. Während das Bild aniniert ist, sieht es normal aus.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomme?
    Hier der Link zur Seite.

    Viele Grüße,
    Tim
     
    #1      
  2. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    png in internetexplorer 8 nicht transparent
    AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

    Also ich kann da nicht sagen, dass der Schatten völlig überzeichnet wirkt? Es hat für mich nur den Anschein, als ob das Bild etwas verkleinert dargestellt wird nach der Animation (also nicht in der Originalgröße)

    Wenn man die Seite mit IE9 ansurft bekommt man einen JS Fehler präsentiert (sofern man sich die Fehler anzeigen lässt. das ist, soweit ich weiß, standardmäßig deaktiviert)
    (Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "getElementsByTagName" nicht lautet übrigens der Fehler)

    Übrigens würde ich mir überlegen, ob die Animation wirklich sinnvoll ist. Zumindest ich würde nicht öfter als 2-3 mal auf der Seite vorbeischauen, da es mich nerven würde die Zeit mit einer Animation zu verbringen, die man noch dazu nicht abbrechen kann. Außerdem ist auf deiner Seite, sofern kein JS aktiviert ist, überhaupt nichts zu sehen.
     
    #2      
  3. tgreve

    tgreve ********

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500d
    png in internetexplorer 8 nicht transparent
    AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

    Ja, das mit der Animation ist doch nur Spielerei!
    Außerdem ist die Seite ja auch noch nicht wirklich online - soll heißen, dass solche Feinheiten wie Umleitung, wenn kein JS aktiviert und nur einmal diesen Animationseffekt usw. später immernoch kommen.
    Es geht hier jetzt doch NUR um diesen komischen Schatten, der beim einfaden endsteht.
     
    #3      
  4. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    png in internetexplorer 8 nicht transparent
    AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

    Ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Versionen. (Zumindest keinen, der jetzt wirklich störend wäre...)
    Vielleicht hat dein Problem ja etwas hiermit zu tun?

    Übrigens ist eine Umleitung, falls kein JS aktiviert ist, nicht notwendig. Es wäre sinnvoller, unobtrusive JavaScript einzusetzen. Das heißt, zuerst die Seite ohne JS zu entwickeln und dann zusätzliche Animationen/Funktionen für User, welche JS aktiviert haben, einzubauen. Ist aber nur ein Tipp meinerseits und hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, das stimmt :)

    L. G.
     
    #4      
  5. tgreve

    tgreve ********

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500d
    png in internetexplorer 8 nicht transparent
    AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

    hm, so wie es aussieht, hat der Internet Explorer Probleme beim faden.
    Naja, danke für die Mühen!
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×