Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PNG Maske in Elements nutzen“

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Huhu ich habe erneut eine Frage und zwar möchte ich eine PNG Maske in Elements mit einem Foto füllen. Wie kann ich das machen? Ich habe es schon mehrfach versucht aber es will einfach nicht klappen :( Aber es muss doch gehen? :uhm:
 

Photoshop

marc_hu

Medientechniker

AW: PNG Maske in Elements nutzen

Hi,

Leider kann ich mir nicht al zu viel unter einer PNG-Maske vorstellen.

Aber vlt kannst du mal die dateien hochladen um die es sich handelt

Lg Marc
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: PNG Maske in Elements nutzen

Das hier ist eine PNG maske


Und ich möchte jetzt nur das schwarze füllen.

weiß zwar das es in diesem fall sicher mit dem zauberstab gehen wird indem ich die schwarzen pixel auswähle aber ich habe auch masken hier da sind verschiedene grautöne etc. drin da wird es mit dem zauberstab sehr unsauber
 
2

2kan

Guest

AW: PNG Maske in Elements nutzen

nein jungchen... das ist eine PNG-Grafik...
eine maske wird es erst wenn du es in PS zu einer maske machst ( nicht PNG-Maske....es ist einfach eine maske) nun entweder machste das bild was man sehen soll über den rand und füllst die maske schwarz und alles was hier schwarz ist machst du weiß
oder du machst ne ebene über das bild und lässt die maske weiß fügst dein png dann so in die maske wie es ist...
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG Maske in Elements nutzen

Vielleicht erzähle ich auch wieder Quatsch weil ich noch eine ältere Version habe, aber eigentlich kann Elements gar nicht mit Masken umgehen. Geht wohl nur mit irgendwelchen Tricks, aber nicht von Haus aus. Wenigstens nicht mit PSE 5.
 
2

2kan

Guest

AW: PNG Maske in Elements nutzen

keine ahnung XD
kann sein ^^ ich hab das noch nie benutzt und jetzt auch nicht so genau gelesen.... sonst muste trixen.... kannst du mit PSE Pinselspitzen erstellen? dann mach nen leeres dokument mit deiner "PNG" grauf (weißer BG) und dann mit strg+I die farben umkehren... daraus nen pinsel machen und den als radiergummi auf dein bild anwenden...
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: PNG Maske in Elements nutzen

Das is richtig mit Elements kann man Masken nicht benutzen daher ja meine Frage wie ich das Foto in diese PNG Datei bekomme. Werde es mal mit der funktion pinsel versuchen! Danke schonmal
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG Maske in Elements nutzen

Hallo,

sorry, dass ich dieses etwas ältere Thema wieder vorzerre, aber ich habe auch mehrere solcher Grafiken und komm damit nicht zurecht. Hab auch versucht die Tipps von 2kan zu befolgen, aber selbst damit hat es nicht funktioniert. Hab dann einen Hintergrundradierer auf der Ebenenmaske eingesetzt, jedoch wurden dann die Bestandteile, die weiss sind auch mit wegradiert, so dass ich es dann nicht mehr gesehen habe. Wenn ich den normalen Radierer verwendet habe, dann kommt das BIld nicht hervor sondern hat noch wie einen Schleier davor. Kann mir jemand helfen BITTE...:(

Liebe Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben