Anzeige

png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor"

png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lucas1981, 10.11.2008.

  1. lucas1981

    lucas1981 Pegasus

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor"
    moin leute,

    habe mal wieder nen kleines problem.

    ich habe ein *.png (kein hintergrund, als png8 aus photoshop exportiert)
    wenn ich nun nen dieses png mit dem php-script fütere und nen bild daraus erzeuge, macht er mir ums png also um die schrift zum beispiel, nen weißen rand.

    weis jemand warum wie man es macht

    gruß michi
     
    #1      
  2. VAKS

    VAKS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor"
    AW: png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor"

    Beim PNG (Portable Network Graphics) handelt es sich um ein schon altes, aber neu ins Spiel gebrachtes Grafikformat. Es vereint die Vorzüge vom GIF und JPG. PNG- Grafiken können mit bis zu 48-Bit-Farben abgespeichert und trotzdem verlustfrei komprimiert werden, und das mit einer Qualität von 16 Millionen Farben + 256 Transparenzstufen (GIF gibt nur bis zu 8 Bit wieder). Moderne Grafikbearbeitungsprograme sollten normalerweise keine Probleme haben, die PNG-Grafiken in vollem Umfange darzustellen. Sorry.
     
    #2      
  3. lucas1981

    lucas1981 Pegasus

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor"
    AW: png mit weißen rand beim php "imagecreatetruecolor"

    mhhh....

    das ist mir alles schon klar und im programm kann ich es auch ohne probleme öffnen und auch im web wird es ordendlich dargestellt.

    Nun will ich dieses erstelte *.png mit der php-funtion "imagecreatetruecolor(); " im web erzeugen lassen, um genauer zu sein es auf einen anderen bild raufschreiben lassen.

    das problem ist, dass das "png 8" abspeichere und per script erzeuge, gibt es einen leichten weisen rand herrum und bein einen "png 24" wird der tranz. hintergrund schwarz gefärbt?

    denke ehr das es an der png liegt also am bild direckt. weis nur nicht wie man das umgehen kann.

    PS: das png hat nen fabferlauf drin (es ist ein Logo)

    gruß michi
     
    #3      
x
×
×
teststefan