Anzeige

[CS4] PNG nicht mehr lesbar

[CS4] - PNG nicht mehr lesbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Valoma06, 16.04.2010.

  1. Valoma06

    Valoma06 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II
    PNG nicht mehr lesbar
    Ich kann seit kurzem keine PNG Datein mehr öffnen und auch nicht mehr speichern. :uhm:
    Allgemein ist die Dateivorgabenliste auf 5 oder 6 auswahlen geschrumpft, so viele Dateitypen wie vorher kann ich nicht mehr speichern.
    Kann mir da jemand helfen, was hab ich gemacht und wie krieg ich das wieder hin, dass alles wieder sauber läuft, ohne jetzt alles deinstallieren zu müssen?! :hmpf:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    Äh, könnte es sein, dass etwas mit deiner Datei nicht stimmt? Also z.B. 16 Bit oder sonstwas?

    Passiert das gleiche, wenn du eine neue, leere Datei öffnest und versuchst die zu speichern?
     
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    versuche mal die datei umzubennen ( jpg.) und dann zu öffnen.
     
    #3      
  4. Valoma06

    Valoma06 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    Ne mit dieser einen Datei hat es nichts zu tun, das ist grundsätzlich bei allen so.
    Ich kann auch keinen PNG öffnene, da kommt dann dass ein Fehler vorliegt und diese Datei nicht zu öffnen sei.

    Ich bin echt ratlos, weil es ja erst seit kurzem nicht mehr geht :(
    Ich meine ich hatte ein ähnliches Problem mal in meinem alten CS, da hab ich damals ein Plugin runter geladen und das wars, aber für CS 4 find ich auch nix...
     
    #4      
  5. genesis_dux

    genesis_dux Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 1d Mk2
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    Photoshop neu installieren!?!?!?
     
    #5      
  6. Valoma06

    Valoma06 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    Ja, siehe oben, den Schritt wollte ich mir erstmal ersparen, da ich mit meiner Kiste hier Probleme habe das ganz runter zu bekommen und der dann rumspinnt beim Neuinstallieren, da muss mir erst mein PC Freak helfen das komplett von der Reg zu löschen und das dauert ne Weile bis der wieder Zeit für mich hat.
    Daher such ich nach ner Lösung die mir für den Moment weiter hilft.
    Dass "Neu installieren" hier kommt war mir klar, daher hab ich es direkt oben mit reingeschrieben ;(
     
    #6      
  7. genesis_dux

    genesis_dux Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 1d Mk2
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    Sorry, hab ich überlesen gehabt...
     
    #7      
  8. beach

    beach of vienna

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    copa cagrana
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    Photoshop zurücksetzen
    STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden.

    Einstellungen vorher sichern!
     
    #8      
  9. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    PNG nicht mehr lesbar
    AW: PNG nicht mehr lesbar

    halt nicht zurücksetzten und nicht neuinstallieren!
    bei PNG muss ein fehler sein. das heisst die png ist kaputt oder du bist im falschen modus und nicht im 8bit.
    für die weniger auswahlmöglichkeiten ist oft die datei abhängig. wenn die datei zu gross ist speichert photoshop nicht als gewünschtes dateiformat ab. ist einfach so!
    je nach modus kann auch nicht jedes format geschreiben werden, das hängt von einigen faktoren ab. wie die konkret bei dir seind weiß ich nicht da sollets du mal schauen .
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×