Anzeige

PNG problem

PNG problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mentheus, 30.01.2008.

  1. Mentheus

    Mentheus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    PNG problem
    Grüßt euch,

    wollte heute mal eine png abspeichern und mußte feststellen das mein CS3 das irgendwie nicht kann/will.

    Auch meine Menüpunkt "für Web und Geräte speichern ..." ist nicht aktiv.

    hab schon an allen möglichen Farbpaletten rumgedreht und geschaut aber irgendwie will das alles nicht wie ich es gern hätte.

    Momentan ist meine einzige möglichkeit Transparent zu speichern TIFF aber das kann es auf dauer ja nicht sein.
    Wenn ich PNG möchte bleibt mir nur die möglichkeit (momentan) TIFF speichern -> rüber in ACDSee und zu PNG konvertieren.

    Aber CS3 muss das doch auch können und besonders die Option für web / device speichern hät ich doch gern in PS um auch einiges an Qualiverlust durch konvertieren zu vermeiden.

    danke für anworten.

    mfg
    Mentheus
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    PNG problem
    AW: PNG problem

    in welchen Bild Modus ist denn dein Bild ?

    [​IMG]
     
    #2      
  3. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    PNG problem
    AW: PNG problem

    Also ich persönlich denke auch dass du einfach im falschen Modus arbeitest, wie es jenni schon sagte bez. mit dem Screenshot andeutet. Achte darauf dass du bei Bildschirmarbeiten immer RGB Farbmodus gewählt hast und die 8-Bit einstellung aktiviert hast.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×