Anzeige

PNG Probleme mit DOMPDF

PNG Probleme mit DOMPDF | PSD-Tutorials.de

Erstellt von StephanSchuler, 19.04.2016.

  1. StephanSchuler

    StephanSchuler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    PNG Probleme mit DOMPDF
    Guten Morgen,

    ich nutze DOMPDF um täglich per automatisch Produkinformationen zu generieren. In diesen Produktinfos sind auch PNG-Dateien mit Transparenzen für das Produktbild enthalten.
    Das ganze läuft auf einem IIS Web-Server.

    Wenn ich mein Skript zur Erstellung der PDF im Browser aufrufe uns ausführe, dann funktioniert alles prima. Wenn ich aber das Skript über die "geplanten Aufgaben"/Cronjob laufen lasse, dann bekomme ich anstatt dem echten Bild nur den Alpha-Kanal der PNG angezeigt.

    Da die Alpha-Kanäle gefunden werden muss das Skript ja auch die Datei finden, meine Pfade stimmen also.

    Bevor ich die PDF-Datei mit DOMPDF erzeuge erstelle ich eine HTML-Datei und übergebe diese dann an DOMPDF. In dieser tempörären HTML-Datei wird das Bild auch korrekt angezeigt. Der Fehler tritt also erst bei der Konvertierung in PDF auf. Wie gesagt aber auch nur wenn das Skript automatisch gestartet wird.

    Aber was kann die Ursache sein, dass das Bild so falsch angezeigt wird.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Ansatzpunkt wo ich weiter suchen kann?

    [​IMG]

    Grüße,
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    #1      
  2. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    PNG Probleme mit DOMPDF
    Wird ein nicht transparentes PNG oder JPG richtig eingebunden?
     
    #2      
  3. StephanSchuler

    StephanSchuler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    PNG Probleme mit DOMPDF
    JPGs funktionieren problemmlos.Nutze JPGs auch als Headerbild etc.
     
    #3      
  4. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    PNG Probleme mit DOMPDF
    Und nicht transparente PNGs?
     
    #4      
  5. StephanSchuler

    StephanSchuler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    PNG Probleme mit DOMPDF
    Habe jetzt meine transparente PNG genommen und eine hintergrundebene eingefügt, diese mit Farbe gefüllt und alles auf die Hintergrundebene reduziert. Dann wieder als PNG abgespeichert.

    Wenn ich nun das Skript durchlaufenlasse, dann bekomme ich in der PDF nur ein weißes rechteck in der Größe des Bildes.
    Wenn ich das Skript manuell im Browser starte wird die PDF korrekt erzeugt.
     
    #5      
  6. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    PNG Probleme mit DOMPDF
    Dann ist mein Tipp ein anderes Programm zum Speichern des PNG zu nehmen. Zum Beispiel mit IrfanView öffnen und wieder speichern (auf 'nem PC).
     
    #6      
  7. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    PNG Probleme mit DOMPDF
    #7      
x
×
×