Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PNG Striche etwas dünner.“

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo kenner, hoffe Ihr könnt mich verstehen, was gemeint ist. Ich habe eine PNG-Datei in Pfade umgewandelt. Die umgewandelten Linien sind mir
allerdings etwas zu dick. Kann man diese mit irgendeinem Regler am Stück verschieben? Dünner oder Dicker..
Würde mich freuen, wenn es einer weiß. Vielen Dank und Schöne Grüße
Eugenio
 

Vektorprogramme

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Welches Progamm hast du denn zur Verfügung?
Mit AD (AffinityDesinger) würde ich die betroffenen Pfade auswählen und die Kontur anpassen... Mit AP dürfte das auch so funktionieren...
 

liselotte

Bärliner Jung

Das sind doch bestimmt Flächen und keine Konturen mehr? oder?
Du kannst es über Pfadverschiebung versuchen Aber dann musst Du die Punkte raustrennen, separieren
Keine Ahnung ob es funktioniert, probieren geht über studieren
Flächen wieder zur Kontrur machen geht nicht (noch nicht? k.A.)
MfG
 

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Also Flächen kann ich einzeln auswählen wie beim neuen Beispiel.
Ich kann die Punkte schon einzeln verschieben, allerdings möchte ich es komplett um sagen wir 1mm verschieben.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Bau die geometrischen Formen, die Buchstaben, als Pfade nach und gib ihnen die gewünschte Linienstärke. Das geht schneller, alles andere ist Pfusch.
 

Andre_S

unverblümt

Objekt > Pfad > Pfad verschieben > -1mm
Wenn das Objekt dann eine weiße Fläche ist würde sie auch verkleinert werden.
Bei der Lösung mit der dickeren weißen Kontur (wenn diese mittig ausgerichtet wird) kann man alle Objekte markieren und die Konturstärke gleichzeitig ändern. Weiße Objekte werden etwas größer, Schwarze etwas kleiner.

@Cobblepot - Da die Umwandlung in Pfade das schwarze nicht all zu sehr aufgebläht haben dürfte wird eine minimale änderung der Kontur auch kaum auffallen, daher auch kein "Pfusch" sein und (mit 4 Sekunden Aufwand) ein vielfaches schneller gehen als alle Pfade nachzuzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Bau die geometrischen Formen, die Buchstaben, als Pfade nach und gib ihnen die gewünschte Linienstärke. Das geht schneller, alles andere ist Pfusch.
Hi Cobbleport, kannst du mir das kurz genauer erklären? Genau das brauche ich.. überall konstante Linienstärke.. Bitte
kurz um Anleitung wie genau das funktioniert. Würde mich freuen. Vielen Dank
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hi Cobbleport, kannst du mir das kurz genauer erklären? Genau das brauche ich.. überall konstante Linienstärke.. Bitte
kurz um Anleitung wie genau das funktioniert. Würde mich freuen. Vielen Dank

Laut Deiner früheren Beiträge, setze ich mal voraus, Du kannst mit dem Pfadwerkzeug in AI umgehen. Alles was Schrift/Buchstaben sind, in Pfade umwandeln - Linienstärke wie gewünscht, Fläche transparent (mit Punktmuster füllen).

Wenn es wie Linol-/Holzschnitt aussehen soll, findest du unter "Pinsel" einiges.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben