Anzeige

PNG unterstützung von Browsern , Bzw gif VS png

PNG unterstützung von Browsern , Bzw gif VS png | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silent, 25.01.2005.

  1. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    PNG unterstützung von Browsern , Bzw gif VS png
    Wusste nich genau wo ich das hier sonst rein posten sollte. Nen bissel passt es hier ja rein...

    Ich arbeite gerade an einer seite und ich denke gerade darüber nach ob schon genug browser das dateiformat PNG unterstützen oder ob ich trotzdem noch auf gif setzen sollte. Jpeg is mir zu gross + keine transparenz also fliegt das schonmal raus. Png is klein und vor allem verliert man kaum farben (da ich nich unbedingt bei 256 farben arbeiten will..)

    Deswegen dachte ich mir: IE und firefox unterstützen png , opera ist mir nich bekannt und dann hat man ja ca. 99% aller möglichen browser. Wollte vorher aber trotzdem nochmal nachfragen -.-

    Cya & thx Silent117
     
    #1      
  2. Esja

    Esja Gesperrt

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    39
    PNG unterstützung von Browsern , Bzw gif VS png
    Hallo,

    Opera ab 4 und NN und IE ab 4 unterstützen meines Wissens ja PNG und da hast du ja schon fast alle Surfer abgedeckt.
    Aber kuck nochmal hier, da bleiben denk ich keine Fragen offen:

    http://www.libpng.org/pub/png/pngapbr.html

    lg
    Esja
     
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    PNG unterstützung von Browsern , Bzw gif VS png
    thx dann werd ich wohl die dateien alle in PNG speichern.

    Cya Silent117
     
    #3      
  4. TeraVolt

    TeraVolt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    28
    PNG unterstützung von Browsern , Bzw gif VS png
    Hallo Silent,

    die neueren Geckos (Mozilla, NN, firefox & Co) haben mit PNG keine Probleme ebenso neuere Operas.

    Auch der IE hat damit keine Probleme solange nicht der Alphakanal, also die Transparenz bzw. Teiltransparenz der PNGs verwendet wird.

    Während Geckos und Opera auch diese problemlos darstellen, muss man den IE wieder mit gewalt überzeugen den Alphakanal darzustellen. Dazu gibt es ein paar mehr oder weniger aufwändige Workarounds:
    http://www.koivi.com/ie-png-transparency/
    http://jotbe-fx.de/daily/archives/css/000148.html
    http://www.geekhell.net/solutions/

    Schöne Grüsse,
    TeraVolt
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×