Anzeige

.png was wie wo ...

.png was wie wo ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von henni91, 23.09.2006.

  1. henni91

    henni91 Guest

    .png was wie wo ...
    Wollte mal fragen ob jemand ahnung hat was png bilder angeht ... habe gelesen das sie um einiges mehr komprimiert werden wie gif oder jpeg datein ... sind sie dann nicht auch besser für homepages zu gebarauchen ? Vielleicht hat mir ja jemand paar Infos was das angeht

    Thx im vorraus
     
    #1      
  2. bernd-007-

    bernd-007- Guest

    .png was wie wo ...
    HI,

    über die komprimierung kann ich dir leider nichts sagen aber sie haben mehr farben und konnen somit auch schatten darstellen was ein gif nicht kann !!
    einen alpha kanal haben PNGs auch ;), aber passe auf wenn du sie im web benutzt.
    Der IE kann PNGs mit alpha kanal nicht richtig darstellen. Die restlichen browser können das wie zb, FireFox

    MfG Bernd
     
    #2      
  3. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    .png was wie wo ...
    #3      
  4. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    .png was wie wo ...
    Trotz der hohen Komprimierung sind pngs viel größer als gifs, da sie 16bit Farben beinhalten (gegen 256 Farben beim gif^^).

    Im Web würde ich keine transparenten PNGs benutzen.
     
    #4      
  5. Tequila_sunrise

    Tequila_sunrise Gelegenheitspixler

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenbach
    Software:
    Photoshop CS2 - the one and only
    .png was wie wo ...
    naja manchmal können PNGs mit transparentem Hintergrund nützlich sein! (z.B. als Forumsignatur, wenn es viele verschiedene Forenstyles gibt, dann passt sich der Hintergrund deiner Signatur dem Forumhintergrund an :wink: )
     
    #5      
x
×
×