Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „png“

Photoshop

Aquamarin

Noch nicht viel geschrieben

AW: png

Ich kann jetzt nur auf deinem Link ein kleines blaues Rechteck erkennen und darauf ein weiteres Rechteck mit abgerundeter Kante mit einer innenliegenden Kontur.

Wenn es lediglich das ist, dann kannst du das in Photoshop mit den Formenwerkzeugen machen, dort hast du ja Rechtecke und abgerundete Rechtecke.
 

heeka

Aktives Mitglied

AW: png

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Das geht in vielen Bildbeararbeitungsprogrammen, einfach "Speichern unter" und im Dialogfeld das Dateiformat png auswählen. In Vektorprogrammen das Objekt markieren und Menü Datei > Exportieren > im Dialogfeld Dateiformat png auswählen.
 

mauerblume

Noch nicht viel geschrieben

AW: png

ich arbeite mit photoshop cs 5. Nur mit den Formwerkzeug hatte ich das noch nicht probiert.

PNG Format wusste ich ja, mir ging es primär um die Rundungen für die Webseitengestaltung:D.

Danke

beste grüsse
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: png

Ich glaube es wird schwierig sein ein EBV-Programm zu finden, mit der das nicht möglich wäre :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: png

Der Vorteil des Formenwerkzeugs ist es doch, dass dort FERTIGE Formen vorhanden sind - da geht das dann sehr leicht.

PNG stellt lediglich das Bildformat dar, unter dem die Datei gespeichert ist. Dies ist in diesem Fall so, da die Grafik ja im Internet verwendet wird. Es kommt sehr darauf an, für was du die Daten brauchst - für den Druck beispielsweise wäre png die denkbar schlechteste Wahl...
 

mauerblume

Noch nicht viel geschrieben

AW: png

Hallo,

danke, aber gerade bei der Webseitengestaltung suche ich eine Möglichkeit,
runde Ecken zu bekommen.

Einige Methoden schlugen allerdings fehl, da die meisten Versuche zu Pixelhaft waren.

Gerade dieses finde ich sehr gelungen "http://www.frustfrei-lernen.de/".

Hier war ich auch schon "http://www.roundedcornr.com/".
Gut mit CSS3 geht es auch "http://www.cssportal.com/css3-rounded-corner/, aber nicht in allen Browsern kompatible.

Mit Gimp hatte es auch nicht unbedingt geklappt. Es scheint, dass es gar nicht so einfach und schnell geht, saubere Runde Ecken zu bekommen.

beste Grüsse
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: png

Hallo,
mit CSS3 wäre ein Ansatz. In allen modernen Browsern funktioniert das. Da es sich lediglich um gestalterische Elemente handelt, lebe ich damit, dass es in alten Browsern nicht angezeigt wird. Es sei denn, ein Kunde wünscht das ausdrücklich.

Bei Grafiken solltest Du unbedingt vektororientierte Programme verwenden (Illustrator, Inskape = Freeware).
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: png

Ich finde, du solltes dir mal überlegen, ob du deine Frage nicht auch vernünftig formulieren kannst.
Betreff: PNG was soll denn das heißen?
Das kannst du übrigens auch mit MS-Word erstellen.
Also irgendwie, finde ich, kann man auch etwas Mühe bei der Fragestellung erwarten.

Also: da ist noch Luft nach oben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben