Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Png ?“

E

ereim

Guest

Hallo oder auch einen guten Abend, meine Frage,
wie bekomme ich ein PNG hin?
Das ich nur das entsprechende Objekt habe, und der Hintergrund transparent ist?
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Png ?

Indem du dein Bild ganz normal mit einem Transparenten Hindergrund erstellst und dann auf Speichern > PNG klickst ;)
 
E

ereim

Guest

AW: Png ?

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich wollte eigentlich wissen, wie ich mein Objekt sauber aus dem Hintergrund ausschneiden kann? Ob es da eine einfache Variante gibt? Und das dann nur noch der Hintergrund transparent ist?
 

D4ywalkR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Png ?

Hi ereim,

ich denke da kommst du um das "Freistellen" von Objekten nicht herum ;-).

Hier habe ich auf die schnelle ein umfangreiches Tut gefunden. Hab es mir leider noch nicht angeschaut, klingt aber ganz hilfreich.



ciao
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Png ?

Schau mal bei den Mitglieder Workshops unter Grundlagen. Da gibt es verschiedene Wege zum Freistellen. Kommt ja immer aufs Objekt an.
 
E

ereim

Guest

AW: Png ?

Ich danke für eure Hilfe. Bin ebend ne faule Sau und dachte es würde vielleicht einen einfacheren Weg geben. Dann muss ich`s wohl mal mit den "Freistellungswerkzeug" versuchen.
Finde es nur schwierig, z.B. bei Personen, wenns um die Haare geht.
 

ElectraEphedra

electronic Angel

AW: Png ?

Ich danke für eure Hilfe. Bin ebend ne faule Sau und dachte es würde vielleicht einen einfacheren Weg geben. Dann muss ich`s wohl mal mit den "Freistellungswerkzeug" versuchen.
Finde es nur schwierig, z.B. bei Personen, wenns um die Haare geht.


dasfür gibt es auch ausreichend Tuts... am besten wäre bei Haaren (vor allem bei herumfliegende Haare) mit dem Kanälen zu spielen.... wer Spass an Bilderbearbeitung hat, wird sich auch die Mühe machen und etwas rumspielen ;)

Probiere es einfach aus... hier bei PSD-Tutorials.de gibt es auch ein Workshop zum Freistellen der Haare via Kanäle/Masken

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich wollte eigentlich wissen, wie ich mein Objekt sauber aus dem Hintergrund ausschneiden kann? Ob es da eine einfache Variante gibt? Und das dann nur noch der Hintergrund transparent ist?

na... deine erste Frage war ja auch eher, wie man PNG erstellt... hätte es auch net anders beantwortet...

aber wie sich ja schon rausstellte.. wenn du den Hintergrund transparent haben möchtest... kommst du leider net drum herum @Freistellen ;)

Viel Erfolg :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben