Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.PNG ??“

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben..

ich hab mal eine Frage.....

ich möchte ein Logo ohne hintergrund erstellen.
wenn ich nun das logo als PNG abspeichere dann habe ich im firefox keinen hintergrund( der ist dann transparent oder nicht vorhanden)

öffne ich das im Internet explorer dann kommt da ein grauer hintergrund.
warum? :p


jemand ne hilfestellung?

vielen danke


stecher ;>
 
N

Nadine2006

Guest

Ich frag mich gerade eher, warum Du das ganze im .PNG-Format abspeicherst?
Nehm doch einfach JPEG oder Gif, ist sowieser besser von der Dateigröße her
 

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

bei einem PNG kann ich keinen hintergrund angeben

bei JPG oder GIF gibt der mir automatisch nach dem speichern einen weißen hintergrund...das is schlecht...
ich brauch es transparent ;)
 

redM

Nicht mehr ganz neu hier

Falls du Photoshop bzw Image Ready benutzt, musst du unter "Optimierung" den Hintergrund als transparent angeben.
Das funzt natürlich nur bei GIF, JPG unterstütt keine Transparenzen.
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

es geht darum dass das Logo transparenz haben soll, und die wird nur von PNG und GIF unterstützt. (man müsste mal schauen ob gilf nicht vielleicht die bessere wahl wäre, auch wegen dem problem)

Der Internetexplorer kann (typisch) wie so oft Daten nicht richtig wiedergeben. In diesem Falle kommt er mit der Transparenz von PNG nicht klar. Lässt sich auch nix machen. Entweder man nimmt es hin und hofft dass die 7er besserung bring, oder man speichert GIF.
 
N

Nadine2006

Guest

Seit wann hat man beim Abspeichern von GIF's automatisch nen weißen Hintergrund? Wäre mir neu?! ich schätze, Du benutzt Fireworks, richtig?
Probiers mal mit Bildvorschau, wähle GIF als Datei-Format und Indextransparenz
 

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

SparkAmandil schrieb:
Gehe auf Speichern für Web

Dort kannst du wenn du das GIF oder PNG Format ausgewählt hast entsprechende Einstellungen vornehmen :)


okok
nun hab ichs so das es geht
aber um die grafiken macht der einen weißen rand!!! und das suckt irgnedwie

die objekte haben einen schatten
aber der weiße rand geht nicht weg :<<<
 
D

Daniela

Guest

Auf der rechten Seite, wo Basis steht, ist ein weißes Farbfeld.
Stell mal bei Basis "ohne" ein
 

Psycho_23

Hat es drauf

du musst was in deinen seitencode einbauen


und bzgl. png sein lassen. PNG hat fast so gute Qualität wie jpg und ist kleiner. Ich speicher fast nur noch in png (sofern ichs irgendwo hochladen muss)
 

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

okok alles kapiert


img {
behavior: url("pngbehavior.htc");
}


das kann ich zwar in die haupt index.html einfügen.
.

aber das erkennt der nicht...

HELP :<
 
P

PrivateLu

Guest

oder ma speicherts wemmas ned für deine zwecke braucht einfach fürs Internet nimmt noch weniger speicher weg als JPG oder was andres;)
 
S

Stroker

Guest

Du wirst das 100% nicht so hinbekommen, wie es in Photoshop aussieht, wenn du mit Transparenzen arbeitest, weil gif nur transparent oder nicht transparent kann, darum bekommst du auch weiße Ränder bei deinem Bild. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, dass du die Bilder gleich mit der Hintergrundfarbe abspeicherst, auf die sie später kommen sollen und als jpg.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Nadine2006 schrieb:
Ich frag mich gerade eher, warum Du das ganze im .PNG-Format abspeicherst?
Nehm doch einfach JPEG oder Gif, ist sowieser besser von der Dateigröße her
aufgenommen in die qoty-liste.

der letzte satz ist nicht nur falsch sondern auch unpassend.
gif ist in der regel größer als png8, und einfache bilder komprimiert png24 besser als jpeg.
mal abgesehen davon unterstützen weder jpeg noch gif einen alphakanal (jpg hat gar keinen, gif nur ein alphakanälchen... 1bit)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben