Anzeige

PNG's und JPG's der UNterschied??

PNG's und JPG's der UNterschied?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 12.10.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    Mal ne Frage:

    Wo bitte liegt der UNterschied genau zwischen png und jpg, ausser das die png's viel grösser sind???

    Habe ich durch png's irgendwelche Vorteile??

    Danke!
     
    #1      
  2. Sahib

    Sahib Guest

    PNG's und JPG's der UNterschied??
    Hallo,

    bitte nicht schlagen wenn ich mich irren sollte, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen das der Unterschied in der Komprimierung liegt. Was jedoch genau kann ich auch nicht sagen. Schätze aber mal das man beim googlen sicher auf Ergebnisse stösst.
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    Das mit Sicherheit, ich würde allerdings hier gerne Ergebnisse rezielen. Dann habe ebenso alle "unwissenden", so wie ich die Chance hier ALLES nachzulesen.

    Erscheint mir persönlich sinnvoll.

    Ich google natürlich gleich mal und schau ob ich was finde, trotzdem würde ich mich über Kommentare eurerseits freuen...!
     
    #3      
  4. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    #4      
  5. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    png war galub ich die vereinigung von jpeg und gif. ein format des gute farbqualitäten hat und transparente bereiche erkennt.

    jpeg mag ich allgemein net. jpeg ist eigentlcih ein komprimierungsformat und kein reines bildformat. bei jedem öffnen in irgendeinen bildbearbeitungsprogramm, löscht jpeg benachbarte pixel die sich ähnlich sind. des is des problem. öffne mal n jpg 1000 mal in photoshop und dann haste nur noch grau. (teste des bei xtremster langweile mal :wink: )
     
    #5      
  6. Ungrim

    Ungrim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    Hi,
    wärs dann nicht sinnvoll
    generell in PNG zu speichern??
    Oder gibts da auch Nachteile?

    Gruss Ungrim
     
    #6      
  7. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    png ist schon n geiles format, abba net jeder browser stellt die richtig dar. mein alter rechner (350 mhz, nur ie, wow) hat sich bei png immer aufgehängt. bei meinem neuen is des kein problem.

    ich glaube, weiß es abba nimma richtig, der internet explorer erkennt png noch net. :D
     
    #7      
  8. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    PNG's und JPG's der UNterschied??

    ALso soweit ich weiss kann der IE PNG`S ohne Transparenz darstellen. Beinhalten diese aber transparente Hintergründe stellt er die einfach grau dar (also ohne Transparenz).

    Mann kann aber dem IE beibringen, transparente PNG anzuzeigen...dann wird lediglich beim laden der graue Hintergrund angezeigt :D
     
    #8      
  9. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    soll ich dir was verraten? warum ie wenns mozilla und netscape gibt? der war bei mir nur einmal auf, als ich mir netscape runtergeladen hab. dann mit netscape (abba erst später) mozilla. jetzt eigentlcih nur noch mozilla. ie suckt! :D
     
    #9      
  10. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    PNG's und JPG's der UNterschied??

    Da geb ich dir vollkommen recht aber ich kann nicht einfach 70-80% meiner Page ausschliessen nur weil sie mit IE unterwegs sind deswegen veruch ich wenn möglich die Page für alle gängigen Browser zu optimieren aber das ist leider ziemlich schwer!

    Sieht man ja wieder bei "Transparenz von PNG...

    Firefox>keine Probleme
    IE>ca. 3 Stunden um den Code zu ändern das es geht.
     
    #10      
  11. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    PNG's und JPG's der UNterschied??
    des suckt. wenn jeder wüsste warum man kein ie benutzen sollte, dann wär der billy sauer. leider muss man, was hp´s angeht, mit der masse ziehen. ansonsten immer schön dagegen. hehe. :D
     
    #11      
x
×
×