Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poedit Line Break“

Hi,

mal ne Frage, wer mit Poedit übersetzt kennt´s bestimmt: Zeilenumbruch, aber wie? Wenn ich einen mehrzeiligen String habe der übersetzt werden soll, inklusive Absätzen, wie sage ich Pedit jetzt sozusagen hier kommt ein <br> (break)? \n ist ja für den Quellcode geeignet und nicht für breaks.

Grüße :)
 

AW: Poedit Line Break

Nein, sorry. Er beschreibt ein anderes Problem.
Ich erkläre es mal ausführlicher:
In Poedit werden bei mir links ID´s gelistet, rechts der Übersetzungsstring. Die ID könnte zum Beispiel "Einleitungstext" heißen. Dann weiß ich, aha, rechts muss ich jetzt den Text für die Einleitung in der jeweiligen Sprache schreiben. Wenn ich jetzt den Text schreibe möchte ich auch Zeilenumbrüche machen (<br>). Das muss ich momentan noch manuell über die Eingabe von <br> machen. Ich möchte aber in Pedit weitmöglichst unabhängi von HTML übersetzen, sodass ich eine Lösung suche bei der ich auf HTML-Tags verzichten kann um Zeilenumbrüche zu realisieren. Schön wäre natürlich auch wenn andere Dinge auch möglich wären wie Listen und Hervorhebungen.
Die Frage ist jetzt also wie kann ich Pedit sagen, dass ich einen Zeilenumbruch (o. Weiteres) haben möchte ohne <br> einzutippen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben