Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poincare_WIE nutzt man diese Software“

SehRum

Aktives Mitglied

Windows 7 Ultimate

Weiß jemand wie man diese Software ( http://poincare.sourceforge.net/ ) zum Laufen bekommt. Die Erklärungen und meine diesbzgl. Versuche diese umzusetzen führen zu keinem Erfolg. Nichts passiert...

On Windows, do the following steps

  1. Select Start->Run.
  2. Type ‘cmd’ and click OK.
  3. cd into the bin directory in which you downloaded this program (e.g. ‘cd c:\poincare\bin’)
  4. Execute the program with a parameter file as an argument (e.g. “poincare ..\example\mask.txt”)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Steht doch alles in readme.htm.

Nichts passiert...

Oh doch. :D Nach Ausführen von mask.txt ist eine Datei rocket_mask.jpg entstanden. Und nach Ausführen von render.txt ist die Datei rocket_poincare.jpg (das Endergebnis) entstanden. Das ganze Beispiel ist haargenau im zugehörigen PDF-File erklärt. Ein Verständnis der mathematischen Grundlagen gehört natürlich auch dazu, um die Parameter und die Scripts zu verstehen und diese dann auch sinnvoll anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SehRum

Aktives Mitglied

"Steht doch alles in readme.htm."

...daß dies prinzipiell in der readme-Datei steht und meine diesbzgl. Kenntnisnahme, ist ja schon durch meine vormailige Einfügung der vierschrittigen Anweisung relativ klar gewesen...!

Kam vormals bis zum 2. Schritt demzufolge ja sich das schwarzflächige "Kommandofenster" öffnet (Auch die Einfügung der FreeImage.dll-Datei in Windows/system 32 wurde vorher durchgeführt)...

Nahm an, daß man je nach subjektiven Verzeichnispfad in Schritt 3, "cd c:\poincare\bin" (so wie innnerhalb der Gänsefüßchen dargelegt zB.) in das Kommandofenster einfügen mußte...?!?

Hatte dann gemäß Schritt 4 "poincare ..\example\mask.txt" in das Kommandofenster eingegeben ohne daß etwas "geschehen" würde bzw. ich nicht wüßte wo und wie sich ein Ergebnis sich ereignen sollte...?!? Hatte vormals alles mögliche an Eingaben ergebnislos probiert (zB. die Inhalte der parameter files direkt in das Kommandofenster eingegeben > Fehlermeldungen)


SO eindeutig wie angedeutet sind die Angaben eben NICHT (für einen programmiertechnischen "Hinterwäldler"). Nur für den "Kundigen"...
Mir fehlte einstweilen das prinzipielle Verständnis für die hier beschriebenen "Vorgänge". Durch deine subjektiv besehen tendenziell beiläufige Beschreibung, sind bei mir die Groschen gefallen... Im Nachhinein paßt natürlich alles zusammen, aber eben nicht vorher... Dein Abschlußsatz hat natürlich seine Berechtigung! Danke für die Anteilnahme


Oh doch. :D Nach Ausführen von mask.txt ist eine Datei rocket_mask.jpg entstanden. Und nach Ausführen von render.txt ist die Datei rocket_poincare.jpg (das Endergebnis) entstanden. Das ganze Beispiel ist haargenau im zugehörigen PDF-File erklärt. Ein Verständnis der mathmatischen Grundlagen gehört natürlich auch dazu, um die Parameter und die Scripts zu verstehen und diese dann auch sinnvoll anzuwenden.[/QUOTE]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben