Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Polaroid entwickeln“

drkong

Fotograf

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, das anschaulich erklärt, wie man ein Foto erscheinen lässt, als ob ein Polaroid entwickelt wird.
Gibts sowas. Weiß jemand wie das geht?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Polaroid entwickeln

Ich verstehe jetzt ehrlich nicht ganz, was du willst.
Mag sein, dass ich auf der Leitung stehe.....

Aber lässt sich das nicht ganz einfach mit einem Fade-In Effekt lösen?

GreeZ
Psychomania
 

drkong

Fotograf

AW: Polaroid entwickeln

ein polaroidbild erscheint ja nicht einfach von dunkel nach bild sonder eher von einer weißen fläche zuerst die dunklen bildteile und dann langsam der rest.
so ungefähr
YouTube - Developing
 

drkong

Fotograf

hab ich schon gesehn (nicht runtergeladen), aber ich möchte das in einen film ein bauen mit ae. kann man das dann als avi abspeichern?

@ lichtschutzfaktor:
ich möchte ja kein still sondern den entwicklungsprozess als filmchen. ein pola in ps nachbauen is mir schon klar.

ok

BITTE EDIT BUTTON VERWENDEN - MERCI!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Polaroid entwickeln

Kannst du doch trotzdem mit nem "Fade" machen. Erstelle dir das Ausgangsbild (hell) und das Endbild (Foto). Eventuell noch ein paar zwischen Bilder. Diese lässt du dann in AE faden.

Müsste doch so klappen!?

Gruß
Tim
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Polaroid entwickeln

naja also wenn ich das richtig verstehe erscheint zuerst die dunklen teile des bildes? dann machst du das einfach so:
weiße farbfläche in größe des polaroids
das foto selbst reinziehen und verdoppeln und an die weiße ebene anpassen, dann wendest du auf die eine foto ebene eine tonwertkorrektur an, stellst siee ein wie gewünscht, dann lässt du ganze einfach erst die ebene mit tonwert ein-faden und dann die ebene ohne und schon fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben