Anzeige

[CS4] polaroid!!! Eure meinung bitte

[CS4] - polaroid!!! Eure meinung bitte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hofmann_2311, 17.10.2009.

  1. hofmann_2311

    hofmann_2311 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Kameratyp:
    Nikon d40x
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    Hallo!!!
    hab jetzt ein bisschen rumgespielt, und das ist dabei rausgekommen!!

    was haltet ihr davon!
    was is da zum besser machen!
    danke!
    mfg
    Directupload.net - Dmlpp82un.jpg
     
    #1      
  2. Rambow360

    Rambow360 Nikon Photographer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    PS CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D300s + D80 + D50
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Es ist ein nettes und interessantes Bild.
     
    #2      
  3. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Sehr Interessant gemacht. Finde die Polaroids sehen nur sehr aufgelegt aus.
    LG
    Susi
     
    #3      
  4. De_Udi

    De_Udi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    gute Idee, vielleicht noch bisschen an der Qualität der Polaroids und des Freistellers schrauben, eventuell auch mal einen neutraleren Hintergrund ausprobieren...
     
    #4      
  5. Trapila

    Trapila Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles und jedes
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    sieht leider wie eine Ansammlung von ausgeschnittenen Polaroids aus. Den innere Schatten ausblenden? Die Richtung des äußeren Schattens stimmt auch nicht mit dem deines Portraits überein und ist zu scharf -> weicher auslaufen lassen. Dein Portrait ist auch etwas unterbelichtet -> mit Gradiationskurve und/oder Tonwertkorrektur ausgleichen. und der Auswahlrand ist auch deutlich zu sehen -> mit weichem Pinsel nacharbeiten.
    Aber sonst prima gemacht
     
    #5      
  6. stabilo04

    stabilo04 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    hmm das weiß der Polaroidrahme ist sehr aufdringlich lieber ein Polaroid (falls vorhanden) knipsen und freistellen, das würde viel authentischer wirken.
    Jou und auf die Schatten aufpassen evtl die Arme vom schatten her verändern weil die ja 3d bleiben und der rest in den Fotos also 2d is.

    So jetzt kommt noch der Satz zum aufmuntern: Die idee find ich cool ;)
     
    #6      
  7. computerjan

    computerjan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sulzbach am Main
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Die Idee is wirklich sehr sehr gut :) !
    Allerdings wirken die Polaroids wirklich ein bisschen unnatürlich:
    mfg
    jan
     
    #7      
  8. DKhan

    DKhan Geprüfter Imperator

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Idee sehr gut, jedoch wirken die Polaroid "rahmen" zu unrealistisch.

    Ich würde ein Polaroid Brushset nehmen und dann noch zusätzlich dezente Schatten erstellen.
     
    #8      
  9. digitalholgi

    digitalholgi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern am Niederrhein
    Software:
    PS7 - CS4 - PSE7- Qtpfsgui
    Kameratyp:
    Nikon D5000 / Samsung NV24HD
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Die Idee find ich super.
    Leider gefallen mir die Plolaroids nich so sehr. Zu starke Ränder, wirkt sehr künstlich.
    Der Hintergrund macht das Ganze auch sehr unruhig. Ich würde da eher zu einem neutralem Hintergrund tendieren. Entweder das Kork besser ausarbeiten wie eine richtige Pinwand mit Heftzwecken an den Bildern, oder was mir besser gefallen würde, ein Metallboard mit Magneten auf den jeweiligen Bildern.
    Aber ich find's schon recht gut gelungen.
     
    #9      
  10. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Hallo, wie schon gesagt, die Polaroid sehen zu künstlich aus. Ansonsten finde ich die Idee super.
     
    #10      
  11. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    hey, gute idee, aber wie schon alle vorher bemerkt haben: es wirkt zu aufgesetzt.

    mein tipp:

    alles, was außerhalb der polaroids ist, zum beispiel etwas weichzeichnen (gaußscher weichzeichner) und ebenfalls die sättigung verringern, so dass am ende nur die bildausschnitte in den polaroids klar und deutlich sind... zusätzlich kannst du über die polaroids (also nur die weißen bereiche) ne waben-ähnliche struktur legen. dann wirken sie n bissel echter.
    ich hab auch so n ähnliches bild mal gemacht. schau mal auf meiner website
    Startseite - clickpixx.de - Digital Art by Charlott Menke --> rechts auf das "frauen-symbol" (women-gallery) --> und dann bild 36 :)
     
    #11      
  12. ParlDro

    ParlDro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Hi!

    Ja, die Idee habe ich zwar so schon einmal gesehen, aber "selbstgemacht" ist natürlich hier das schlagende Argument. Auf jeden Fall kann man so sehr interessante Bilder erstellen.

    Was mir allerdings als erstes eingefallen ist, ist, daß die Polaroids, so wie bereits angemerkt, nicht wirklich authentisch sind! Ich persönlich sehe die Rahmen als weiße Flächen und nicht als weißes Papiermaterial.

    Meine Anregung: nutze eine papier-ähnliche Struktur für die Polaroids und verblende sie, das wirkt greifbarer. Um kleine Unterschiede einzubauen, würde ich vielleicht noch hier und das ein paar Gebrauchsstellen einfügen, oder Flecken oder leichte Knitter oder ähnliches.

    Grüße,

    PD
     
    #12      
  13. biff_64

    biff_64 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hattersheim am Main
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon D70
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Hallo,

    gute Idee.
     
    #13      
  14. Ronnel

    Ronnel Kampfküken

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3, InDesign CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, Flash CS3
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Ich würde die schwarzen Konturen der Polaroids weglassen und einen weicheren Schatten und unterschiedliche Schattengrößen (je nach Abstand zum Hintergrund) setzen.

    Auch "ihm" müsste man eine weichere Kante beim Ausschneiden geben (Auswahl-weiche Kante ~2-5px)
    Und dazu sollten die Teile, die nicht aus Polaroids bestehen (Arme u Hand) einen Schatten bekommen, so dass sie "echt" wirken und nicht selbst wie ein Bild... sozusagen eine 2-Dimensionalität geben

    Aber die Idee find ich super :D schön weiter ausarbeiten :)
     
    #14      
  15. 5iveO

    5iveO -=bob 4 life=- Q('.'Q)

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS, Adobe Premiere, C4D
    Kameratyp:
    HP Photosmart 850i
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Die Idee ist sehr cool, doch wie schon gesagt wurde, solltest du dir vielleicht mal die original Maße eines Polaroids erGOOGLEn. Ein wenig mit den schatten spielen.Stellenweise sind die schwarzen Ränder sehr unnatürlich angewendet. Ansonsten, sehr schöne Idee!
     
    #15      
  16. kingosalex2

    kingosalex2 Guest

    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Ja, also ich finde es gut.
     
    #16      
  17. Soloclassic

    Soloclassic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Paint shop pro und photoshop
    Kameratyp:
    Lumix DMZ FZ-12
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    die Idee gefällt mir gut.. ich kann mich den anderen aber nur anschließen.. die polaroids sehen sehr aufdringlich aus.. auch der Hintergrund ist nicht so ganz passend finde ich. Den könnte man nen bisschen weicher zeichnen.. aber Idee ist klasse und für die erste umsetzung auch gut gelungen
    lg laura
     
    #17      
  18. declaudi

    declaudi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Markranstädt
    Software:
    CS3, hin und wieder auch mal Freehand MX
    Kameratyp:
    Canon EOS 3000V (mit Film)
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Hallo,

    ich finde die Polaroids auch sehr aufdringlich und schließe mich den Anderen damit an. Ich finde auch das da irgendwie das Format der Polaroids nicht stimmt, irgendwie sind die anderst. Wenn ich die Polaroids mal als Flächen betrachte finde ich das die Aufteilung dessen auch etwas anderst angeordnet werden muss, die gefällt mir hier garnicht. Und im gesamten wirkt es etwas unrealistisch ... entweder zu viel Realität oder zu wenig.
     
    #18      
  19. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    Hmm ja, ein paar Dinge wurden ja schon genannt... besser nach den original Polaroid-Maßen sehen, DAS hier passt so jedenfalls nicht, zumal der Ausschnitt auch nicht mittig ist.

    Das Bild selbst wirkt sehr unnatürlich, der Blickwinkel zum Beispiel, aber auch die Körperhaltung. Irgenwdwie sieht das Ganze auch langgestreckt aus...
     
    #19      
  20. hofmann_2311

    hofmann_2311 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Kameratyp:
    Nikon d40x
    polaroid!!! Eure meinung bitte
    AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

    hei!!
    danke schon mal an alle!!!
    das mit den polaroids, da muss ich euch recht geben!
    das ist mir erst aber garnicht aufgefallen!!!

    wegen der größe der polaroids, ich wollte es erst mit originalgröße der polaroids machen!
    da das bild aber auf A4 sollte, sieht das dann scheisse aus, weil dan genau 3 oder 4 polaroids aufs bild passen!!
    deshalb sind die kleiner ausgefallen!!!

    jedenfalls werde ich versuchen die polaroids selbst ein bisschen realistischer aussehen zu lassen, da waren ja eurerseits schon echt gute vorschläge dabei

    danke!
    vielleicht stell ichs wieder online wenn ichs fertig hab!!!

    aja, der hintegrund war irrgendeiner, aber werde es mal mit einem anderen versuchen!


    schönen tag noch!
     
    #20      
x
×
×