Anzeige

Polaroid Versuche

Polaroid Versuche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kintaro84, 21.09.2008.

1. Kintaro84

Kintaro84 Guest

Polaroid Versuche
    nach langem suchen und gefühlten hundert versuchen "hinsichtlich polaroidfotos in der bildbearbeitung" wende ich mich jetzt bittend an die community.

das einbauen von fotos in polaroidfotos ist ja prinzipiell innerhalb ein paar klicks und minuten schnell gemacht.

aber diese bilder geben mir einfach ein scheinbar unlösbares rätsel auf. ich habe diese bearbeitungsformen, anhand von beispielen, nach subjektiven schwierigkeitsgraden hochgeladen.
    1)[​IMG]2) [​IMG] 3) [​IMG]

ich bin zwar kein kompletter neueinsteiger hinsichtlich ps, aber was die fotomontage angeht, mit sicherheit noch ziemlich am anfang meiner künste. ich möchte nichts desto trotz alle drei formen dieser bearbeitung irgendwann beherrschen und es wäre toll wenn ihr mir anhand von tutorials, infos, links,... ein wenig auf die sprünge helfen und mich meinem ziel ein stückchen näher bringen würdet. bisher habe ich leider nur die fotos gefunden, aber nie einen hinweis auf die bearbeitungsschritte.

besten dank im voraus für die mühen
    euer kintaro84

2. pery

pery PS-Genießerin

111010
    Software:
    PS CS6
    Polaroid Versuche
  3. thedruide

thedruide Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Polaroid Versuche
  4. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Polaroid Versuche
    AW: Polaroid Versuche

Nunja .. wirklich schwierig sieht mir das nicht aus .. und sicherlich gibt es noch einfachere Wege .. aber so würde es klappen:

Bild 1
    Man benötigt das Bild des Mädels und eine Hand, die ein Polaroid hält (muss nicht zwingend die Hand des Mädels sein). Hand mit Pola entsprechend in das Bild einbauen, Inhalt des Polas ausschneiden, Rest des Bildes s/w, et voila.

Bild 2