Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Politur Flasche erstellen“

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

uns zwar soll ich eine Politurflasche erstellen, genau so eine wie hier:


Sitze schon seit 3 Stunden da uns versuche eine Lösung zu finden. Habe schon Pfede im Illustrator gezeichnet und als Extrude und Loft Nurbs versucht umzusetzen aber irgendwie will es nicht so richtig.

Habt ihr nen Vorschlag wie ich vorgehen könnte?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Politur Föasche erstellen

müsste durchaus duch splines lösbar sein aber denn müssen alle splines die gleiche punktzahl haben .und denn einfach loften und später auf keinen fall ein originaltextur benutzen würde ich raten..es sei denn du hast die rechte an der marke
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Politur Flasche erstellen

Ich würde das eher mit Boxmodelling machen, dabei vllt. die geschwungenen Kanten mit dem Messer in die Polygone schneiden.

Loft dürfte auch gehen, ist aber bissl Fummelarbeit.
Beim Boxmodelling bist Du m.E. flexibler.

Und ACHTUNG mit URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN!
Da hat liquid_black absolut Recht! Da sind geschützte Markenzeichen zu sehen!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Politur Flasche erstellen

Hallo,

da Cinema kein NURBS-Modelling bietet, sind solche Verpackungen immer ein ziemlicher Krampf.
Man muss die unterschiedlichen Elemente der Flasche zunächst auf einfacher zu modellierende Teilbereiche reduzieren und dann versuchen diese zu verbinden.
Es kann hilfreich sein, zunächst nach dem Baukastenprinzip, alles aus Grundobjekten zusammenzubauen.
Wichtig ist ferner, dass das Modell nicht zu hoch unterteilt wird. Die Rundungen kann man prima mit dem Hyper NURBS umsetzen.

Grüße, CUBE
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Politur Flasche erstellen

is keine fummelarbeit :) ich hab 10 min für die flasche gebraucht und kann anschliessend jeden punkt verschieben und hab saubere überblendungen won eckiger auf runde form ohne probleme mit 3 eckigen polygonen zu bekommen die schnell mal beim knife tool entstehen können.

bei mir siehts jetzt nur nicht ganz so solle aus weil ich das ding freihand mit bsplines gekritzelt hab .. und denn halt immer kopiert und die punkte verschoben
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Politur Flasche erstellen

is keine fummelarbeit :) ich hab 10 min für die flasche gebraucht und kann anschliessend jeden punkt verschieben und hab saubere überblendungen won eckiger auf runde form ohne probleme mit 3 eckigen polygonen zu bekommen die schnell mal beim knife tool entstehen können.

bei mir siehts jetzt nur nicht ganz so solle aus weil ich das ding freihand mit bsplines gekritzelt hab .. und denn halt immer kopiert und die punkte verschoben

Hallo,

nicht schlecht. Aber das Original scheint mir doch etwas komplexer zu sein.

Grüße, CUBE
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Politur Flasche erstellen

nicht wirklich ....ich hab im direkten vergleich nur die obere sektion an den seiten zu klein gemacht da is keine stufung drinn .. hier und dort die punkte zurechtgeschoben , vieleicht sogar an einem spline umriss von ner seitenansicht gesnappt und denn sollte das klappen ..aber wie gesagt ich wollte das ding jetzt nicht exakt nachbauen . da kann ich mir anschliessend denn ja auch nix für kaufen :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Politur Flasche erstellen

Naja, das ist schon eine recht vereinfachte Version.

Klar - mit etwas mehr Zeitaufwand geht das schon mit Loftnurbs.

Wäre halt mal zu testen ob es mit Boxmodelling einfacher wird oder nicht.
Das Problem mit den potentiellen Dreiecken besteht da nataürlich.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Politur Flasche erstellen

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Naja ein wenig Komplexer sieht das schon aus finde ich. Hab auch ehrlich Probleme es abzurunden, damit es wie auf dem Bild aussieht. Wegen der Marke müsst ihr euch keine Gedanken machen, ich brauch nur die Form, der Rest (Textur) wird selbst entwurfen. Muss auch noch dazu sagen das ich von Boxmodeling gar keine Ahnung habe, werde mich allerdings mal informieren.

Leider habe ichs noch nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. Ist eine knifflige Angelegenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben