Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poly by Poly oder Boxmodelling?“

MDBig

Der Techniker

Hallo an alle! :D

Ich bin gerade an einem neuen Projekt "Kopf" dran.
Jetzt stellt sich die Frage was für eine Methode hierfür besser ist Poly by Poly oder Boxmodelling? Wie sind eure Erfahrungen? Was wird genauer und besser? Gibt es von der Zeit her unterschiede?
Bitte gebt mir da bitte ein paar Tips!

Vielen Dank!

Gruß
MDBig;)
 

videl

3d Artist

AW: Poly by Poly oder Boxmodelling?

Ich würde dir Poly by poly empfehlen. Ich finde, man kann mit PbP wesentlich leicher z.B. nach einem Referenzbild modeln als mit Box modelling. Ausserdem wird die Topology (vorausgesetzt man achtet darauf) mit PbP sauberer. Sauber = fast nur Quads und die Edge Loops ringförmig um Mund und Augen.

Wenn man mit Boxmodelling arbeitet, muss man immer sehr stark darauf achten, dass der Kopf schlussendlich nicht wie eine Box aussieht :D

Also mir persönlich fällt PbP viel leichter als Boxmodelling, musst aber selber ausprobieren, was dir leichter fällt

Zeitlich dürfte beides gleich sein wenn du es beherrschst. Mit mehr Übung wirst du auch schneller, egal wie du modelst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nach guten Referenzbildern zu modeln die ein Gesicht von Vorne und von der Seite zeigen. Aus dem Kopf einen Kopf zu modeln ist wesentlich schwieriger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben