Anzeige

[R10] Poly by Poly

[R10] - Poly by Poly | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smileygrinsi, 22.09.2008.

  1. smileygrinsi

    smileygrinsi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Poly by Poly
    hi!

    ich möcht ein auto mit poly by poly modellieren. ich welchsle auf die ansicht von oben und fang an die polygone zu erstellen, klappt alles wunderbar, aber wenn ich dann auf die seitenansicht gehe um die polys in die richtige höhe zu bringen. verschieben sich immer die naheliegenden poly auch ein bissl mit...
    bin halt nicht der aller beste (blutiger anfänger!)

    so is meine frage ob ich die punkte auch irgendwie fixieren kann?

    danke schon im voraus

    mfg smileygrinsi
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Poly by Poly
    AW: Poly by Poly

    Hallo,

    wenn Du Polygone verschiebst, ist es normal das benachbarte Polygone auch betroffen sind (solange sie miteinander verbunden sind);). Sonst musst Du eben extrudieren oder beveln.

    Viele Grüße
     
    #2      
  3. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Poly by Poly
    AW: Poly by Poly

    Hi,

    das Problem ist nicht neu. Am besten läßt Du Dir alle vier Ansichten gleichzeitig anzeigen. Wenn Du dann einen Punkt irgendwohin ziehst, dann siehst Du minestens auf einer der vier Ansichen, ob Du noch einen anderen markiert hattest und kannst es noch korregieren.

    Good Luck

    Andy62
     
    #3      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Poly by Poly
    AW: Poly by Poly

    Praktisch ist auch dies Einzustellen, damit es im Editor auch gleich angezeigt wird. :)

    [​IMG]
     
    #4      
  5. smileygrinsi

    smileygrinsi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Poly by Poly
    AW: Poly by Poly

    hmmm... mit ein bissl überlegen hätt ich auch selber drauf kommen können, aber hab nicht an so was dacht...

    danke für die schnellen antworten!
    werds gleich ausprobieren

    thx
    smileygrinsi:)
     
    #5      
x
×
×
teststefan