Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poly extrudieren“

D

Dyrad

Guest

Hallo zusammen!

Ich arbeite mich zur Zeit in 3ds Max ein, und zur Zeit harkt es natürlich noch an ziemlich vielen Stellen.
Die meisten Probleme bekomme ich schon so gelöst, über bestehende Foreneinträge oder Tutorials, jedoch habe ich nun ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Das liegt jeoch nicht an der Komplexität des Problems, sonderen einfach daran dass ich nicht weiß, wonach ich genau suchen soll :)

Ausgehend vom einfachsten Fall: ich ziehe eine Box auf, wandle sie in ein editable poly um und will eine Seite (ein Polygon) extrudieren.
Dazu klicke ich auf extrude, makiere das polygon was ich extrudieren will und bewege meine maus nach oben in Extrusionsrichtung. Nun ist die Schrittweite allerdings viel zu hoch, d.h. ich muss die Maus nur minimal bewegen und schon ist die meine extrusion um ein vielfaches länger als die Ursprungsbox. Ähnlich verhält es sich mit den anderen editierfunktionen (Bevel, Inset, ect.) Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Was muss ich umstellen?

Ich hoffe ihr jemand erbarmt sich und löst mein (so wie ich denke) lapidares Problem :)

Gruß,
Dyrad
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht liegt es an der Größe deines Objektes, gucke mal nach! sonst is es auch möglich, den wert per Zahleneingabe zu verändern:
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

und hie noch das Bild dazu-.-

14537451209_f75b07b714_b.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben