[CC] Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr

[CC] - Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MiLLHouSe, 18.02.2014.

  1. MiLLHouSe

    MiLLHouSe Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (Premiere, Photoshop, AE)
    Kameratyp:
    Sony RX10 M4
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Photoshop CC das Entfernen einer oder mehrerer Schritte vom Polygon-Lasso nicht mehr funktionieren.

    Sonst habe ich, wenn ich mich mal verklickt habe, die Entf-Taste gedrückt und der letzte "Strich" wurde gelöscht, auf Wunsch auch mehrfach.

    Das klappt jetzt aber nicht mehr. Drücke ich Enft, passiert gar nichts mehr.

    Was auch nicht mehr sauber funktioniert ist das Drücken der "ESC-Taste", wenn ich z.B. die Auswahl mit dem Lasso abbrechen möchte. Mal geht es sofort und die bisherige Auswahl wird gelöscht, mal geht es erst nach mehrfachem Drücken der ESC-Taste.

    Hat sich da bei CC was geändert oder habe ich was falsch eingestellt? Ich habe PS CC noch nicht so lange und habe noch nichts freigestellt. In CS5 etc. ging das zumindest problemlos!

    Gruß
    Alex
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Red-Lion

    Red-Lion Dr. PS

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Ja, das gibts für das Polygonlasso nicht mehr.
    Du kannst aber statt dessen einfach den Zeichenstift-Werkzeug dafür nehmen (bei dem kannst du mit der Backspace -Taste Schritte zurück gehen/entfernen) und dir ein Pfad so machen. Dann mit rechtklick > Auswahl erstellen, so dein Pfad zu einer Auswahl umwandeln.

    Beim Punkto Esc, ist's glaub so, das du einfach jedesmal zweimal hintereinander Esc klicken musst. Also nicht dreimal nicht einmal sondern genau nur jedesmal zweimal.
    Damit kannst du beispielsweise auch dein kompletter Pfad löschen.
     
    #2      
  4. MiLLHouSe

    MiLLHouSe Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (Premiere, Photoshop, AE)
    Kameratyp:
    Sony RX10 M4
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Hmm, OK, das ist ja eigentlich noch besser, da es mir sehr oft passiert ist, dass ich versehentlich doppelt geklickt hab oder zu schnell und mir PS dann ne Auswahl erstellt hat, obwohl ich noch nicht fertig war...

    Hab ich wohl in der Vergangenheit eher mit dem falschen Werkzeug gearbeitet.

    Hab aber irgendwo noch das hier gefunden:
    Drücken Sie die Entf-Taste, wenn Sie zuletzt gezeichnete gerade Segmente löschen möchten.
    Aber das gilt dann wohl für ne "alte" Version
     
    #3      
  5. Red-Lion

    Red-Lion Dr. PS

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Ja schon. Aber ist trotzdem schade, das Adobe das so geregelt hat. Sprich diese Funktion beim Polygon-Lasso entfernt haben. Ich finde es sehr schade sogar.
    Das macht das Polygon-Lasso, für meine Ansicht, total nutzlos.

    Ich vermute das Sie mit so kleinen Entfernungen/"Opimierungen" das Programm weniger lastiger halten wollen.
     
    #4      
  6. MiLLHouSe

    MiLLHouSe Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (Premiere, Photoshop, AE)
    Kameratyp:
    Sony RX10 M4
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Ja, schade ist's definitiv. Und ich dachte erst, mein Rechner oder gar ich spinne :)
     
    #5      
  7. Red-Lion

    Red-Lion Dr. PS

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Ja, dachte ich bei meinem auch erst...
     
    #6      
  8. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.905
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Das ist in der aktuellen Photoshopversion unverändert! Man kann nach wie vor Punkte des Poly-Lassos einen nach dem anderen mit Backspace/Entf löschen.

    Wenn bei euch nicht, liegt es (meine Vermutung) an Windows 8 und/oder dem Nik Selective Tool.
     
    #7      
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Bei mir funktioniert Backspace/Entf löschen Taste auch nicht ... Ich habe Win 7. Sehr seltsam ...
     
    #8      
  10. Red-Lion

    Red-Lion Dr. PS

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Polygon-Lasso - Schritt zurück (Entf) geht nicht mehr
    Hey Leute, bei mir geht jetzt die Backspace-Taste um Schritte zurück zu gehen.
    Es hat gerade heute ein Update gegeben für Photoshop CC und es wurden angeblich 250Fehler behoben. Da wollte ich gleich austesten ob dieser Polygon-Lasso-Fehler auch behoben wurde. Und dadaa!! Tatsächlich!
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×